Ist man bei einer Nabelbruch OP nackt?

5 Antworten

Vor einer OP zieht man normalerweise4 immer OP-Kleidung an. Den rest machen die dann. Ist doch egal ob die alles sehn oder nicht. Es wird ja mit Sicherheit nicht operiert, weil jamandem langweilig ist, sondern weil es sein muss. Mach dir da nicht allzuviel Gedanken. Ich musste mal am Hals operiert werden. Also die mussten meinen Hals aufschneiden - ich glaube denen wäre der Anblick nur auf meine nackte Haut lieber gewesen, als meinen aufgeschnittenen Hals angucken zu müssen... ;) Die müssen da richtig konzentriert arbeiten, da wird es denen ziemlich egal sein, wie du aussiehst.

vlg. :)

Grundsätzlich ist eine OP immer nackt!! Und rasiert werden die für den OP Bereich wichtige Stellen.

so ist es.können ja bakterien / schmutzkörper in der kleidung sein

Rasiert wirst du wahrscheinlich ziemlich großzügig (Also auch am Venushügel die Schambehaarung), da das Schon erwähnte Lochtuch kEben muss. Du kannst dich sicher selbstrasieren aber am besten erst am Tag der OP! dann bekommst du sicher ein Netzhöschen, was du dirselbstverstandlich auch selbst anziehst. Nackig (mit dem Höschen) sehen tuen dich normalerweise nur die OP Schwestern, die das Lochtuch aufkleben. der Doktor kommt meist erst wenn alles vorbereitet ist, sieht also nur den Bauch.Und glaub mir, die Schwestern sehen jeden Tag zig Menschen, die achten gar nicht drauf.....

Da bist du wie Gott Dich geschaffen hat. Aus Gründen der Hygiene ist das sogar Vorschrift. Du bekommst allerdings ein grosses Lochtuch auf den Korpus. damit nur der OP-Bereich zu sehen ist.

crazykitty1990  28.04.2011, 21:22

DH!