ist man bei 16 Kilo übergewicht ,,Stark Übergewichtig''?

6 Antworten

Eine Zahl auf der Waage ist erst mal eine Zahl auf der Waage.

Kommt halt auch auf andere Randumstände an. Bei 1,60m sind 16kg "drüber" wesentlich mehr als bei 1,90m.

Plus: Viele Bodybuilder ohne ein Gramm Fett am Körper müssten gemäß der reinen Zahlenkunde mit BMI und Co adipös sein. 16 Kilo am wabbeligen Bauch sind nicht gut, 16 Kilo dicke Arme... na ja muss man mögen und ist sicherlich stark, aber wahrscheinlich fast schon behäbig, aber nicht gesundheitsgefährdent

Wenn du einfach nur "stämmig" bist, ist es sicher noch relativ harmlos. Ein "Wohlstandsbäuchlein" ist aber keine so gute Sache, Bauchfett ist in vielerlei Hinsicht das gefährlichste Fett, das Übergewichtige einlagern (Insulinresistenz mit erhöhter Gefahr von Typ 2 Diabetes, ungünstiger Körperschwerpunkt der dich ggf. ins Hohlkreuz zieht und somit Rückenprobleme, und noch andere gesundheitliche Nachteile)

Ja.

Wenn du es genauer wissen möchtest kannst du übrigens deinen BMI ausrechen also: Gewicht in kg/(Größe in cm)^2

Das ergibt dann deinen BMI und wenn dieser über 25,0 - 29,9 liegt bist du übergewichtig und ab 30 aufwärts ist es dann Adipositas usw..

Hoffe meine Antwort hilft^^

LG

Geh bitte weg mit BMI, dein körperfett Anteil und der Spiegel ist das einzige was etwas bringt

1

Naja, es geht schon deutlich in die richtung, ja. Adipositas 3. Grades ist es (noch) nicht.

Bin Ich übergewichtig (16 Jahre alt) ( 1,78 CM Groß ) ( 93,8 Kilo )?

Ich will wissen ob ich übergewichtig bin oder noch normal ist mit 16 jahren 93 kilo!

...zur Frage

Ich muss 20 kilo abnehmen wer hat Vorschläge wie ich das schaffen kann?

Ich bin 1 62 m und wiege 87 kilo mir reicht es wenn ich 65 wiege leide schon an fettleber 😢 .

Wie kann ich wirklich abnehmen? Wer hat Vorschläge?

...zur Frage

Wie hoch ist das Diabtesrisiko wenn man mit 16 schon 110 Kilo wiegt?

Mein großer Bruder ist 16 Jahre alt und wiegt bereits 110 Kilo. Ganz so fett sieht er gar nicht aus... ich hätte ihn eher auf 95-100 Kilo geschätzt, aber ich hab ihn gefragt und er meint, dass er soviel wiegt.

Ich will ihn jetzt überzeugen, dass er abnehmen muss. Er selbst sieht das nicht ein und ich hab ihm auch schon gesagt dass das zum einen ekelhaft aussieht und zudem gesundheitschädlich ist. Aber er meint dass er keine Folgen spürt da er eh kein Sport machen will weil er sowieso nur vorm PC sitzt und zockt und auch später Informatiker werden will.

Ich würd mal gern wissen wie hoch das Diabetesrisiko für ihn etwa ist. Gibt doch bestimmt ne Statistik. Er ist ca 1.85 groß.

...zur Frage

Übergewicht 1,80 - 80 kilo?

Ist ein Gewicht von 80 kilo bei einer Körpergröße von 1,80 cm (m/16) schlecht, sehr übergewichtig? Wieviel sollte ich abnehmen um normalgewicht zu haben? - hosengröße 34/30

...zur Frage

Bis Weihnachten noch abnehmen?

Ist es realistisch, mit starkem Übergewicht bis Weihnachten, also in 60 Tagen, 16!Kilo abzunehmen? Wenn nicht, wie viel wäre realistisch?

...zur Frage

ab wieviel Kilogramm Übergewicht gilt man als stark übergewichtig?

Ab wieviel kg Übergewicht ist man stark übergewichtig? Gibt es da eine bestimmte Zahl? Bin ich mit 68 kg bei 160 cm übergewichtig oder stark übergewichtig? (Bin 15 und ein Junge) LG, Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?