Ist man automatisch dumm oder sowas wenn man eine Rechenschwäche hat?

8 Antworten

Definitiv: Nein!
Es handelt sich um eine begrenzte Schwäche bei einer spezifischen Fähigkeit, die leider bei einigen Menschen besteht, während die Mehrheit das Glück hat, davon nicht betroffen zu sein.

Schwierig , wenn man selbst denkt ,dass es dumme Leute gibt . ( du schriebst : : :  dann geht man irgendwann selber davon aus )

Leider werden immer noch viel zu viele Menschen als "dumme" bezeichnet , wenn sie bestimmte Leistungen gar nicht oder nur in überdurchschnittlich viel Zeit erbringen .

"Dumm" sagt man , wenn keine anderen , genaueren Worte hat , um zu beschreiben , warum derdie "Dumme" so ist / handelt.

Das ist zwar verständlich , aber doch dumm , oder ? :))

Blöde nur ,wenn einen andere so abstempeln .

Dass gerade die , die Dyskalkulie als hartes Los erleben , einfach nicht anders können , habe ich selbst erlebt . Nicht bei mir : Aber wenn man viel Zeit mit jemandem verbringt , um ihm einiges in Mathe beizubringen und ersie gerne will und übt und hört und schreibt , und es dann nicht rafft : Das ist gewiss keine Dummheit .

Nein!!! Du kannnst trotzdem schlau oder so sein.

Mit Sicherheit nicht!

Woher ich das weiß:Recherche