Ist der Malerberuf körperlich, oder nur ab und zu körperlich schwer, oder muss man manchmal nur anstreichen?

7 Antworten

Schwer ? morgens aufstehen - frühstücken - zur arbeitstätte fahren !

Der Tagesablauf ist wie in allen handwerklichen Berufen - NICHT im Sitzen !

Farbeimer wiegen voll nur noch 12 kg ! Wandbeläge sind oft 100 cm breit , Tapeten nur 53 cm - das einkleistern macht ein Gerät !

Du bist immer in Bewegung zwischen Decke und Fußboden ! Spart Fittnessclub !

Es ist ein tolles Gefühl wenn mal ein verbrauchtes Zimmer wieder schön gestaltet hat !

Ja, dieser Beruf ist körperlich anstrengend. Da wird Material von A nach B geschleppt, auf Gerüsten gearbeitet und das Anstreichen ist auch kein Klacks, wenn man das den ganzen Tag macht. Möglicherweise muss man auch im Freien arbeiten, wenn das Wetter nicht so toll ist.

Hast du schon mal einen ganzen Tag auf der Leiter gestanden und Türen abgeschliffen? Da tut dir am Abend jeder einzelne Muskel weh!

Ich glaube er ist nicht sooo schwer, aber auch nicht leicht. Musst ebend auch Farbeimer hin und her tragen, übern Kopf malen und so

Frank6188  08.11.2022, 13:18

Maschinen bedienen, evtl Gerüst bauen, verputzen, Böden raus reißen

Auch "nur anstreichen" bedeutet den ganzen Tag den Arm zu bewegen, ansonsten schleppen sich Eimer und sonstige Utensilien auch nicht von alleine.

Alle handwerklichen Berufe sind körperlich anstrengend.