Ist die Arbeit als Industriemechaniker eine Körperliche Herausforderung in anderen Worten körperlich eine schwere Arbeit?

2 Antworten

Als Industriemechaniker kann man ein sehr weites Feld abdecken. Das kann von körperlich so gut wie überhaupt nicht anstrengend bis zu sehr anstrengend gehen, je nachdem was man halt genau macht. Im Schnitt würde ich es daher als mittelmäßig anstrengen bezeichnen.

Gibt unterschiedliche Bereiche, wo man eingesetzt wird.

Kann leichte, überwachende Tätigkeit sein. Produktionsanlagen am laufen halten.

Oder auch schwere Arbeiten im Maschinenbau