ist macgmesdownload.xyz vertrauenswürdig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten und sichersten Orte, um Spiele für deinen Mac zu laden, sind die folgenden:

  • Steam (größte Auswahl, über 4000 Spiele für OS X bzw. macOS verfügbar, regelmäßig gigantische Rabatte, außerdem bekommt man mit dem Kauf immer auch die Windows- und ggf. Linux-Version des Spiels)
  • App Store (Bezahlen mit iTunes-Guthaben möglich, manche Titel, die es bei Steam nicht für OS X gibt, nur selten Rabatte, häufig kein Cross-Platform-Multiplayer möglich)
  • GameAgent.com (Store von Aspyr, die für die Portierung sehr vieler Spiele auf OS X und Linux verantwortlich sind, idR. Steam-Codes oder Direkt-Download, manchmal bessere Preise als bei Steam)

Aus dubiosen Quellen, eventuell sogar illegal, solltest du dir grundsätzlich nichts herunterladen.

Die Seite macgamesdownload.xyz ist mit Sicherheit unseriös, da es nicht einmal ein Impressum gibt. Da dort teilweise recht teure Spiele zum angeblich kostenlosen Download angeboten werden, kann es auch nicht legal sein.

Alles was man downloaden kann und nicht definitiv kostenlose Software ist, ist illegal. Ich würde mir eine extensive Benutzung solcher Seiten gut überlegen - es gibt immer jemand, der zuschaut...