Ist LSD(Pappe) gesünder als Kiffen?

LSD (Pappe) - (Gesundheit, Drogen) Joint zum Kiffen - (Gesundheit, Drogen)

6 Antworten

LSD hat physikalisch absolut keine Schädliche Wirkungen.

Psychisch, ist LSD aber um weiten gefährlicher als Cannabis.

Im großen und Ganzen würde ich schon sagen dass LSD an sich definitiv gefährlicher ist da wie du auch schon erwähntest, der Vaporizer wenig bis so gut wie gar keine Schäden mit sich bringt. Der psychische Effekt ist schon fast kein Vergleich im Gegensatz dazu.

Immerhin beides sehr zu empfehlen hehe :DD

HastduOtt
Fragesteller

Ok vielen Dank für die Aufklärung ✌🏻

Eig schon weil Lsd nicht zu so ner Gewohnheit wie kiffen werden kann und die Lunge (sofern man Joints raucht und nicht vaporisiert oder isst)
Nach längerem Konsum auch darunter leidet.
Aber andererseits kann ein Lsd Rausch halt auch abnormal heftig ausfallen...
Aber wenn man sich mit Lsd raffen kann ist es sicher nicht so gesundheitsschädigend aber vom eig Rausch viel gefährlicher.

HastduOtt
Fragesteller

Ja also bis jetzt benutzte ich ein Vaporizer das ist ja an sich schon gesünder als ein normaler Joint aber ja danke ✋🏼

LSD ist relativ wenig schädlich, da es weder abhängig macht noch die Gefahr einer Überdosierung besteht.

Die Gefahr einer drogeninduzierten Psychose besteht bei beiden Substanzen.

Der Rauschzustand ist aber komplett unterschiedlich: THC wirkt idR stimmungsaufhellend, entspannend und appetitfördernd, der Konsument ist aber während des Rausches noch der Umwelt und seiner Handlungen bewusst.

Ein LSD-Trip hingegen ist unberechenbar: Es kann sowohl zu passiven Zuständen als auch zu manischer Hyperaktivität kommen, durch die auftretenden Halluzinationen ist eine komplette Derealisation möglich (d.h. der Konsument befindet sich vollkommen in seiner eigenen Traumwelt), der Rauschzustand hält wesentlich länger als bei THC an, es besteht noch längere Zeit nach dem Konsum die Gefahr von Flash-Backs und nicht zuletzt ist das Risiko für einen Horror-Trip deutlich höher als bei THC.

Kombiniert man LSD mit Ecstasy (Candyflip), so erhöhen sich Wirkung und Gefahrenpotential weiter.

Kurz: LSD ist keine Spaßdroge wie THC. Wenn du das probieren willst, dann informiere dich vorher über Set & Setting und besorge dir einen Tripsitter.

Ich stimme Berny zu,

Beides hat heilende und beides hat "destruktive" Eigenschaften.

Cannabis beruht dort eher auf einer milden meist angenehmen Wirkung

Und LSD verursacht einen ziemlich langen komplett individuell angepassten Trip, aus dem du viel lernen "kannst"

Die gefahren liegen komplett in deiner eigenen Psyche. Diese wäre der einzige Grund für eine Horror Erfahrung. Welche meiner Meinung nach die größte Gefahr ist, neben einer Psychose die wiederrum nur ausgelöst werden kann wenn deine Psyche darauf ausgerichtet ist.

In kontrollierten maßen sollte beides gesundheitlich aber eher unbedenklich sein.

Aber wie gesagt es kommt immer auch auf die individuelle Person an, bei beiden Substanzen :)

MfG Skankhunt47

Körperlich kaum bis gar nicht. Kannst aber, wenn du Safer use Regeln nicht beachtest, psychische schaeden davon tragen.