Ist LSD schädlich?
6 Antworten
Hallo,
LSD wirkt im Mikrogrammbereich, die Auswirkungen bezüglich Vergiftung auf dem Körper sind sehr gering und eigentlich zu vernachlässigen.
Die Gefahren liegen eher im psychischen Bereich. LSD wirkt im Vergleich zu anderen Substanzen relativ lang. Bei Überdosierung, persönlicher Vorbelastung, schlechter Vorbereitung oder einem falschen Umfeld kann der Konsum ernsthafte Gefahren mit sich bringen. Stichwort Drug, Set und Setting.
Diese sind:
Die mitunter starken Wahrnehmungsveränderungen können als traumatisch erlebt werden
Angstzustände sind möglich
Es besteht eine stark erhöhte Unfallgefahr
Es können Psychosen ausgelöst werden
Bei Bezug vom Schwarzmarkt kann es zu Faltdeklarationen kommen. Beispielsweise wird die Substanz 25I-NBOMe als LSD verkauft. Unwissentlicher Konsum birgt ein Überdosierungsrisiko. Dies kann zu bei dieser Substanz und seinen Derivaten u.U. zu Todesfällen führen.
Ich bin Sozialarbeiter im digitalen Streetwork. Melde dich gerne bei Fragen.
Liebe Grüße,
Patrick von Mindzone
Nein, nicht schädlich, wenn man richtig damit umgeht und sich vor dem Konsum umfassend sachkundig darüber gemacht hat.
Im Übrigen gilt für LSD das Gleiche wie für alle anderen psychoaktiven Substanzen: Dosis sola facit venenum.
Natürlich. Wenn man viel zuviel LSD konsumiert wird einem die Körpertemperatur furchtbar heiß sein, das Gehirn wird brodeln, das Herz wird zu schnell pumpen, Halluzination, etc.
Ich rede jetzt aber von einer enormen Menge.
Nicht wirklich, eine der ungefährlicheren Drogen. Sollte meiner Meinung nach legalisiert werden
Ja also lass es am besten damit sein.