Konsumpausen bei LSD?

2 Antworten

LSD ist sehr schonend fürs System und verbrät keine Neurotransmitter wie bei MDMA der Fall, weswegen eigendlich keine Pausen nötig sind. Allerdings baut es eine Toleranz auf die innerhalb 2 Wochen wieder komplett verschwindet. Der Tabelle kannste entnehmen wie weit die Dosis erhöht werden muss um auf die selbe Intensität zu kommen. Dazu muss man sagen das bei Psychedelica je nach Set und Setting eine kleinere Dosis auch mal intensiver werden kann als eine etwas stärkere oder eine starke nicht so richtig anschlägt und schwächer ausfällt.

Bild zum Beitrag

Ob es sinnvoll ist innerhalb eines kürzeren Zeitraumes öfter zu Trippen musst du individuell für dich selbst feststellen und dich auf deine Ehrliche Intuition verlassen. Oft machen Pausen Sinn (auch lange) damit die Erfahrungen richtig integriert werden können.

Manchmal macht es auch Sinn nach einem Schlechten Trip ne Woche später noch einmal ein zu steigen, häufig (wenn auch nicht immer) wird das dann ne Positive Erfahrung und die "negative" Erfahrung kann richtig verarbeitet werden.

Psychedelica können Prozesse in Gang setzten welche je nach Mensch ihre nüchterne Zeit brauchen oder manchmal am besten auf einer weiteren Reise wieder angepackt werden.

Beim Ayahuasca, was Traditionell in Südamerika getrunken wird ist es nicht unüblich und wird oft sogar empfohlen mehrere Reisen innerhalb eines kurzen Zeitraums zu starten. 3 in einer Woche, 6 innerhalb von 10/14 Tagen oder ähnlich. Manchmal auch an aufeinanderfolgenden Nächten also sofort am nächsten Tag wieder. Anhänger der Santo Damie Church trinken einmal im Monat, so lange bis sie entweder von sich aus überhaupt nicht mehr trinken oder nur noch sehr selten. Allerdings ist Ayahuasca auch ein sehr intensiv arbeitendes Psychedelica welches auch ein körperliche Reinigung in Gang setzt und meistens wird ein guter sicherer Ramen geschaffen welcher die Intensiven Prozesse unterstützt. Ich war froh mich auf 6 Zeremonien innerhalb von 10 Tagen eingelassen zu haben, was so genau richtig war.

Wie Konsumenten mit LSD umgehen ist unterschiedlich. Manchmal kommt es nach dem Entdecken zu sehr häufigem Konsum der dann von alleine wieder heruntergeschraubt oder auch ganz beendet wird. Die Einen hören schlagartig nach nem schlechten Trip auf und andere zieht es wieder auf die Reise. Das jemand jahrelang viel LSD nimmt ist eher selten bis nie der Fall.

Höre also auf dich selbst und sei ehrlich zu dir. Ob etwas einem wirklich gut tut oder sich in eine destruktive Richtung entwickelt kann man herausfinden in dem man tief in sich rein hört und dann radikal ehrlich bleibt.

 - (Drogen, LSD)
Lacrimis92  21.10.2019, 01:08

Ich kann mich einfach nicht entscheiden xD 1cp-lsd oder psilos 😅 Christian rätsch empfiehlt massive überdosierung versuchter Suizid auf Pilze um garantiert den egotot zu haben xD

Riccardo  30.11.2021, 11:57

Gratulation für Deinen hilfreichen und gelungenen Kommentar. Die Tabelle sollte jeder kennen !

Es kommt auf deinen Konsum an ob es Pausen gibt