80er jahre trips?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Trip wurde früher, und wird heute immernoch, meist LSD bezeichnet. MDMA führt normalerweise zwar zu starken Rauschzuständen, aber nicht zu einer Reise auf einen anderen Planeten, sowie es LSD beispielsweise tut.

Das Wort Trip steht aber nicht immer nur für eine spezielle Droge, sondern für einen intensiven Rausch mit einer stark veränderten Wahrnehmung und abstrakten Gedankengängen. Diese werden hauptsächlich von Psychedelika (z.B. LSD), Dissoziativa und Delirantia ausgelöst. Trip heisst auf Deutsch schließlich Reise oder Ausflug und dieser lässt sich durch sehr viele verschiedene Drogen erleben.

Danke für diese ausführliche antwort , ich finde nähmlich das in dem oben genannten film die trips die die da nemmen nich ausehen wie pappen die ja eig. Viereckig sind in dem film sehen sie eher rund aus also wie eine tablette das wegen die frage

@Breakingana

Gerne.

Ich habe den Film selbst nicht ganz gesehen, weshalb ich das leider nicht genau beurteilen kann, aber es gibt auch LSD Micros. Das sind Tabletten, welche LSD enthalten. Die findet man allerdings sehr selten. Vielleicht sind Micros früher gängiger als heute gewesen und es hat sich darum gehandelt.

Trips sind und waren umgangssprachlich schon immer bezeichnend für LSD (in Blotterform)