Wieso hab ich vor Psytrance Angst?

2 Antworten

Hallo,

Psychedelic rave, egal ob nun der Goa Trance, early Psytrance, Full-on, Night time oder die trippy Szene Forest, Dark psy, sind amplifirer, um noch weiter von der Ich Auflösung entfernt, zu trippen. Richtig gute psysets erkennst du daran, das Amateure raus müssen, weil sie es nicht aushalten. Es wird Zuviel und sie bekommen Angst.

Es ist normal, das man es als Gruselig empfinden kann. Der Erfahrene Hippy dagegen, spürt einen enormen Wachstum und steigert dadurch seinen tripp enorm. Selbst die "Spooky" Ambience Elemente, sind eigentlich gar nicht so düster.

Psy richtig zu hören oder eine Goa wirklich zu erleben, braucht auch Erfahrung und die Bereitschaft die Philosophie dahinter zu verstehen. Richtiger Goa beginnt erst im Interdimensionalen Raum und auch dort faltet die Musik erst ihr richtiges Potential aus.

Aber wie schon oben geschrieben, dieses völlig psy befreite progressive geduddel hat nichts mit der Goa Kultur zu tun. Mittlerweile klingt das, als hätte David Guetta es geschrieben.

Die "Grusel-Zeiten" von Goa sind längst vorüber. So düster wie in den '90ern ist's schon lange nicht mehr.

Das Zeug auf aktuellen Partys ist doch banales Progressive-Trance-Gedudel, das weder zwickt noch beißt...

Pancake123456
Fragesteller

klingt für mich jetzt nicht so düster