Ist der Lsd trip nicht der trip der sehr unangenehm sein kann?

6 Antworten

Die Antworten hier sind halbwissen. LSD kann zum Horrortrip führen und LSD ist eigentlich auch bekannt dafür solche Dinge verursachen zu können. Einer schrieb hin, wenn du unter Freunden in einer chilligen angenehmen location konsumierst, sei alles ok. Das stimmt so nicht ganz, bzw kann man nicht pauschalisieren.

Das Umfeld wird als "Setting" bezeichnet. Es stimmt das ein positives Setting eine angenehme Wirkung begünstigt, aber vor allem hängt es an deiner eigenen Psyche, an deinem Wesen und wie du die Droge im allgemeinen verträgst und natürlich von der Menge die du konsumierst.

Der eine hat keinerlei Probleme damit, der andere dreht durch. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Pauschal kann man nur folgende Dinge sagen:

LSD KANN Horrortrips verursachen.
Ein positives Setting begünstigt einen positiven Rausch, ein Horrortrip ist dennoch möglich.
Falls du konsumieren willst solltest du dich an deine "Dosis" ran tasten.

Zu guter letzt - lass es lieber.

Und...

Mach doch was du willst.

MCuser9230  19.10.2017, 14:25

Hatte so ca 200 ug und musste alleine 23 uhr durch einen Wald, das war echt nicht angenehm aber ich konnte trotzdem einen Horrortrip vermeiden. Jetzt kommt es mir fast so vor das es unmöglich ist falsch drauf zu kommen :D Aber ja hast recht.

Komm auf deine umgebung an wenn du eher zu Hause mit engen Freunden bist ist alles ok.
Aber wenn du draussen bist mit vielen personen und du es verstecken musst kann es ein Bad Trip werden.
Aber wenn du ein Bad Trip bekommst einfach Kopfhörer nehmen und Musik hören.
Hat mir immer geholfen ;)

Das Rauscherlebnis ist sehr stark abhängig von Set (innerer Zustand) und Setting (Umfeld). Außerdem spielen Dosis, Wirkstoffgehalt sowie Gewöhnungseffekte eine wichtige Rolle.

LSD ist keine Droge die glücklich macht, es kommt in der Tat auf deinen persönlichen inneren Zustand an. Bei Zweifel, Angst und anderen negativen Emotionen sollte man sich überlegen ob man sich dies zu Gemüte führen will.

Grundsätzlich können die meisten  Psychotropen Substanzen unter gewissen Umständen eine Angstattacke auslösen. LSD ist dabei allerdings besser kontrollierbar als zum Bsp. Magic Mushroom. Was zum einen an der Wirkungsweise und zum anderen an der genaueren Dosierbarkeit liegt.