Ist Lemura ein Schimpfwort?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja! 64%
Nein! 18%
Keine Ahnung, du bist scheise! 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Ich finde, dass Lemuren sogar ausgesprochen hübsche Tiere sind - aber sie zählen halt zu den Affen. Ich könnte mit diesem Spitznamen gut leben.

https://www.fotocommunity.de/photos/lemuren

Mag sein aber Hunde sind allerdings auch niedlich und beliebt, trotzdem würde es etwas negativ klingen, wenn dich jemand mit "Du Hund" ansprechen würde.

0
Ja!

Lemuren sind Totengeister der römischen Mythologie.

Oder Halbaffen (korrekt: Feuchtnasenaffen).

Beides kein Kompliment.

Ja!

Keine Schimpfwort aber ich höchstwahrscheinlich als Beleidigung gemeint. Lass dich nicht unterkriegen.

Grüße

Google mal Lemura Bildersuche und überlege dir, ob du dich damit wohl fühlst.