Ist Lehrerin dazu in der Lage mich anzuzeigen?

2 Antworten

Klar kann sie Dich anzeigen. Ob da strafrechtlich was dabei rauskommt, ist eine andere Geschichte. Du wirst Dich evtl. dazu outen müssen, wer denn mit Frau xi gemeint ist. Wenn die Dame Xiangtos heißt, hast Du ein zweites Problem.

Dein erstes wird sein, dass Du an der Schule keinen Fuß mehr auf den Boden bekommst.

Fisch556
Fragesteller

Naja im Endeffekt könnte der Satz auch heißen würde gerne Frau Xiantos feiern.

Fr. könnte auch für Frankenstein stehen oder for real auf englisch.

das F…… ist ja auch verschieden interpretierbar.

tinalisatina  30.06.2023, 11:10
@Fisch556

Stimmt. Und ein Richter wird Dir im Zweifel sagen, wie das zu verstehen ist. Vor allem, weil Du ja das böse Wort "feiern" nicht ausschreiben wolltest, gell. Man sollte andere Menschen nicht für ganz blöd halten.

Fisch556
Fragesteller
@tinalisatina

Wie ich den Kommentar verfasse ist doch meine Sache —> mir kann doch keine Beleidigung unterstellt werden, wenn es nicht meine Intention war.

Es geht mir nur darum, dass ein Fass aufgemacht wird für garnix.

tinalisatina  30.06.2023, 14:44
@Fisch556

Nein, isses nicht. Es geht darum, wie ein durchschnittlicher Leser das interpretiert. Und ein durchschnittlicher Leser interpretiert das

gerne Fr. xi….. F…..

hier schon sehr sexistisch.

Falls das Fass aufgemacht wird, dann wird Dir das ein Richter nochmal ganz ausführlich erklären.

Fisch556
Fragesteller
@tinalisatina

Ist geklärt. Es wird kein Fass aufgemacht - hab mit ihr gesprochen.

selbstverständlich kann die eine Anzeige aufgeben

Beweise zu finden ist Sache der Polizei

Fisch556
Fragesteller

Im Endeffekt bringt es ihr aber nix oder?