Ist Leberkäse eine gute Proteinquelle?

3 Antworten

Nein, eher nicht.

Leberkäse besteht nur zu rund einem Viertel aus Eiweißen, dafür aber zu ungefähr drei Viertel aus Fetten. Er enthält deutlich mehr Speck als mageres Fleisch. Außerdem enthält er ziemlich viel (Pökel)salz.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

hat eher mehr fett, aber für eine ausgewogene Ernährung gut. Proteine hat er auch

Eher eine leckere Fettquelle. Und was nützt einem dann das Protein darin.