Ist Lebendfütterung eine Unterhaltung für euch?

6 Antworten

Nein. Es war ein notwendiges übel, da meine erste Königs Python Dame bereits abgetötetes Futter nicht gefressen hat. Meinen zweiten KöPy habe ich als Baby Schlange bekommen und direkt an Frostfutter gewöhnt.

Generell ist Lebendfütterung in Deutschland sogar verboten. Wenn es gar nicht anders geht, also das Tier verhungern würde, wenn man nicht lebend füttert, dann ist das zumindest einmal eine Grauzone, eigentlich auch nicht erlaubt, aber es geht nun mal nicht anders.

Unterhaltung ist sowas definitiv nicht, da muss schon was in der Birne schief laufen, wenn man das toll findet.

Nein danke!

Lebendfütteung ist auch in Deutschland verboten!

Und außerdem sind Komodiwarane GARNICHT als Haustiere geeignet

Jedes Tier darf jagen, usw. Aber den Tod eines lebendigen Futtertiers zu bestimmen, indem man es in einen Überlebenskampf schickt, der so ausgerichtet ist, das es keine Chance hat, ist sadistisch. Wer das unterhaltsam findet, ab ins alte Rom!

Klitzekleine Anmerkung: Wenn Mäuse lebend an Schlangen verfüttert werden, werden ihnen manchmal vorher die Beine gebrochen, damit sich die Schlange nicht verletzen kann :(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Das sind Themen die die Social Media Community nicht mag. Das wird viel Gegenwind geben. Also höchst wahrscheinlich

nein, weil die Tiere in Gefangenschaft keine Möglichkeit hätten zu flüchten. Schon fast sadistische Züge