Zuschauer unterhalten?

4 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

ich würde mir die Zeit nehmen und das nochmal überdenken.
Ich vermute einfach mal, das du die ganzen "großen" Youtuber gesehen hast und dir gedacht hast "das mache ich jetzt auch!".
Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso du hier nach Ideen für deinen Content, bzw. sogar nach Ideen für den Stil deiner Videos suchst.

Die Youtuber, zu denen jetzt viele aufsehen, haben mit Youtube angefangen, weil es ihr Hobby oder ihre Leidenschaft war. Sie haben nicht gedacht "jo, lass mal berühmt werden jetzt", sondern sie wollten etwas, das ihnen Spaß macht mit anderen Menschen teilen.
Das sind die Leute, die auch heute noch in ihren Videos authentisch rüberkommen, denen man gerne zusieht, weil man sieht das sie da Spaß dran haben.

Du sagst "hauptsächlich willst du deine Zuschauer unterhalten" und fragst im nächsten Satz wie das denn zu bewerkstelligen wäre..
Nicht nur das es gerade auf diesem Gebiet schon etliche Youtuber gibt, aber dadurch das du nicht einmal selbst weißt wie und was du darstellen willst vermute ich das du in all denen  untergehen wirst...

Warum willst du das denn überhaupt machen?
Nur so zum Spaß? Dann mach doch einfach los, scheiß doch auf die Clicks!
Es soll DIR doch gefallen. Und wenns DAZU dann noch ein paar anderen Leuten gefällt - wunderbar!

Um berühmt zu werden/Geld zu verdienen?
Ich denke dazu steht alles da oben... das würde ich mir wirklich gut überlegen.
Youtuber sein ist kein Kinderspiel, auch da steckt viel Arbeit drin, und man muss da mehr als bei manch anderem Beruf dahinterstehen und darf nicht anfangen nur zu produzieren was alle Leute sehen wollen...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dir hat das hier irgendwie geholfen.

LG
Utau

Hallo mein Lieber,

mittlerweile ist "YouTuber" ein Traumberuf für viele junge Leute. Stell dir das alles nicht so einfach vor. Mach es, wenn es dir Spaß macht aber guck nicht auf Erfolg.

Vor allem das Genre, dass du erfüllen möchtest ist einfach zum Scheitern verurteilt, weil es einfach so viele machen. Da musst schon ein ganz crazy Typ sein, um Aufsehen zu erregen.

Grüße ;)

Danke dir für die netten Worte und Tipps.

1

Hinter einem erfolgreichen Channel muss auch eine gute, kreative Idee stehen. Und daran scheint es dir nachwievor zu mangeln, ansonsten hättest du schon eine Vorstellung wie du die Leute unterhalten kannst.

Ich würde mir das ganze noch mal gründlich überlegen, denn einfach nur der Wunsch, einen YouTube Channel zu machen, reicht nicht aus.

Gameplay ohne Stimme?!

Ich möchte demnächst auf YouTube anfangen, ich denke das ich mich auf Gameplays spezialisieren möchte. Allerdings möchte ich meine Stimme und mich als Person nicht gleich preisgeben. Damit meine ich, dass ich mir ein Ziel setze - und wenn ich das auf YouTube erreicht habe werde ich z.B. auch mit meiner Stimme arbeiten...Denkt ihr ich hätte auch eine Chance auf YouTube bekannt zu werden ohne das die Zuschauer meine Stimme kennen bzw. wissen wie ich aussehe?

(-das hat auch einen besonderen Grund, warum ich das alles am Anfang geheim halten will)

Ich sage schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

YouTube Livestream Besucher erhöhen?

Hey,
Kennt irgendwer eine Möglichkeit etwas mehr Zuschauer auf meine Livestreams zu locken? Der letzte Stream bekam durch Werbung 8 gleichzeitige Zuschauer. Hauptsächlich MC Videos.

...zur Frage

Let's Player mit einer ruhigen angenehmen Stimme?

Kennt jemand solche Let's Player auf Youtube? Ich mag solche Let's Player nicht, die mit Zwang Lustig und Unterhaltsam sein wollen :D

mfg Mike

...zur Frage

Ideen für einen Hintergrund (Youtube)?

Hey, ich mache auf meinem Kanal Comedy Videos und packe im Hintergrund immer einen Gameplay, jedoch finde ich es langsam zu eintönig, jedoch kann ich mich nicht zeigen (fehlendes Equipment etc.). Hättet ihr eine Idee was ich anstatt einen Gameplay in den Hintergrund packen könnte ohne mich zu zeigen ? MFG

...zur Frage

wie krieg ich auf Instagram mehr live zuschauer?

Also ich mein bei einem privat ACC . Mit 50 followern ich würd gern live machen aber hab dann meistens nur 2 Zuschauer die dann direkt verlassen . Was kann ich tun damit ich mehr live Zuschauer bekomme?

...zur Frage

Abi oder nach 10 klasse schluss?

Hallo, ich habe eine Frage ich bin zurzeit in der 8 Klasse. Da ich mich dazu entschlossen habe mir meinen Traum nachzugehen und mit YouTube anzufangen fällt mir die Frage sehr schwer ob ich nun Abitur machen oder nach der 10 Klasse aufhören soll. Viele werden sich fragen wie ich jetzt dazu komme da ja YouTube und Abitur nicht wirklich zusammenpassen es liegt daran, ihr kennt ja wahrscheinlich Bibisbeautypalace, soweit ich weiß ( bin mir aber nicht sicher ) Hat sie auch gearbeitet aber da sie jetzt ca 10.000 € im Monat verdient ( wird erzählt ) geht sie soweit ich weiß nicht mehr arbeiten da sie sich ja jetzt alles leisten kann und man geht ja hauptsächlich nur arbeiten um sich sein Geld zu verdienen. Da ich ja auch mit YouTube anfangen will kann es ja sein was nicht heißen muss das ist so wird aber vielleicht werde ich ja auch mal so berühmt wie Bibi es ist. Klar man kann sich nicht sicher sein aber trotzdem kann man es ja versuchen und wenn ich jetzt mit YouTube anfange kriege ich ja durch werbung und zusammenarbeit viel geld dadurch muss ich ja nicht arbeiten. Deswegen frage ich mich jetzt ob ich nun Abitur machen soll und arbeiten gehen soll oder ob ich nach der zehn aufhören soll da ich vielleicht soviel verdienen werde wie bibisbeautypalace. Kommt mir jetzt nicht mit euren komischen Kommentaren von wegen "Geld geil" ich will YouTube sicherlich nicht wegen des Geldes machen klar es gehört schon dazu aber hauptsächlich dass mir sicherlich Spaß machen wird und ich die Zuschauer unterhalten möchte. es ist jetzt vielleicht etwas blöd diese Frage hier zu stellen aber ich hoffe trozdem auf antworten und hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?