Zuschauer unterhalten?

4 Antworten

Hallo mein Lieber,

mittlerweile ist "YouTuber" ein Traumberuf für viele junge Leute. Stell dir das alles nicht so einfach vor. Mach es, wenn es dir Spaß macht aber guck nicht auf Erfolg.

Vor allem das Genre, dass du erfüllen möchtest ist einfach zum Scheitern verurteilt, weil es einfach so viele machen. Da musst schon ein ganz crazy Typ sein, um Aufsehen zu erregen.

Grüße ;)

KeineAhnungHa
Fragesteller

Danke dir für die netten Worte und Tipps.

Hinter einem erfolgreichen Channel muss auch eine gute, kreative Idee stehen. Und daran scheint es dir nachwievor zu mangeln, ansonsten hättest du schon eine Vorstellung wie du die Leute unterhalten kannst.

Ich würde mir das ganze noch mal gründlich überlegen, denn einfach nur der Wunsch, einen YouTube Channel zu machen, reicht nicht aus.

Hallo lieber Fragesteller,

ich würde mir die Zeit nehmen und das nochmal überdenken.
Ich vermute einfach mal, das du die ganzen "großen" Youtuber gesehen hast und dir gedacht hast "das mache ich jetzt auch!".
Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso du hier nach Ideen für deinen Content, bzw. sogar nach Ideen für den Stil deiner Videos suchst.

Die Youtuber, zu denen jetzt viele aufsehen, haben mit Youtube angefangen, weil es ihr Hobby oder ihre Leidenschaft war. Sie haben nicht gedacht "jo, lass mal berühmt werden jetzt", sondern sie wollten etwas, das ihnen Spaß macht mit anderen Menschen teilen.
Das sind die Leute, die auch heute noch in ihren Videos authentisch rüberkommen, denen man gerne zusieht, weil man sieht das sie da Spaß dran haben.

Du sagst "hauptsächlich willst du deine Zuschauer unterhalten" und fragst im nächsten Satz wie das denn zu bewerkstelligen wäre..
Nicht nur das es gerade auf diesem Gebiet schon etliche Youtuber gibt, aber dadurch das du nicht einmal selbst weißt wie und was du darstellen willst vermute ich das du in all denen  untergehen wirst...

Warum willst du das denn überhaupt machen?
Nur so zum Spaß? Dann mach doch einfach los, scheiß doch auf die Clicks!
Es soll DIR doch gefallen. Und wenns DAZU dann noch ein paar anderen Leuten gefällt - wunderbar!

Um berühmt zu werden/Geld zu verdienen?
Ich denke dazu steht alles da oben... das würde ich mir wirklich gut überlegen.
Youtuber sein ist kein Kinderspiel, auch da steckt viel Arbeit drin, und man muss da mehr als bei manch anderem Beruf dahinterstehen und darf nicht anfangen nur zu produzieren was alle Leute sehen wollen...

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dir hat das hier irgendwie geholfen.

LG
Utau

einfach versuchen