Ist Lava "feucht"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Greif mal flüssiges Wachs an... Und dann stell es dir mit ein bisschen mehr Widerstand und ca 1000 mal so heiß vor.
Deine Hand würde verbrennen, noch bevor du an der lava ankommst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nur flüssig. "Feucht" würde ja bedeuten, dass Wasser enthalten ist. Das verdampft aber sofort, weil lava ja heiß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du schon mal was von einem feuchtheißem Asphalt oder Teer gehört? Ich jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lava hat etwa 1 000 °C. Wenn da wirklich Wasser drinnen sein sollte verdampft das ziemlich schnell.

Deshalb sollte man auch keinen Feuchtigkeitstest mit der Hand machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.. es ist mehr oder weniger flüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?