Was passiert wenn man Lava anfässt?

4 Antworten

Wegen der grossen Hitze, die die flüssige Lava ausstrahlt, schafft man es garnicht so weit, dass man sie mit der Hand berühren könnte. Man könnte einen Hitzeschutzanzug tragen, um in die Nähe zu kommen, dort einen Handschuh abstreifen - und schon in Sekundenbruchteilen wäre die Hand verkohlt.

wenn sie kalt ist, passiert nichts , da schmelzen keine Finger und es tut einem auch nichts weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie heiss ist Lava ist auch flüssig

0
@Friendly129

Daher ist es eben Auslegungssache. Anstatt herum zu räsonnieren und zu versuchen, die Schwäche der Frage weg zu schwätzen: von Anfang an präzise Fragen formulieren - dann gibt es auch präzise Antworten.

2

Nehmen wir mal an, dass die Lava noch heiß und flüssig ist, dann werden deine Finger nicht schmelzen sondern einfach brutzeln und verkohlen - vorausgesetzt, du kommst überhaupt nah genug ran.

Übrigens: es heißt "anfasst" und der oder die Finger... meine Güte.

Die Hand würde verbrennen bevor du überhaupt die Lava erreichst.

😂😂😂

0

Was möchtest Du wissen?