Wie lange lebt man noch, wenn man in einen Lava See hinein springt?

8 Antworten

Ich nehem an, dass von dem geschmolzenem Gestein eine enorme Hitze abgestrahlt wird. Springt man, zieht man sich schon vor Eintauchen in die Lava (also noch im Fall) Verbrennung zu. Die dürfte man sehr deutlich spüren.

Ob es vom Schmerz her noch eine Steigerung beim Eintauchen gibt, oder ob bereits so viel Schmerz verursacht wird wie möglich oder ob man durch den Schock garnichts mehr mitbekommt, kann ich nicht sagen.

Spätestens nach dem Eintauchen dürfte es nach wenigen Sekunden vorbei sein.

Insgesamt schätze ich, dass es zwar ein schneller Tod innerhalb einiger Sekunden wäre, aber das diese Sekunden sehr schmerzhaft sind.

Wenn man mit dem Kopf vorran springt, dann gehts sicher auch noch etwas schneller als mit den Füßen voran.

Ich glaube auch, dass die Person beim Fall schon stirbt. Wenn nicht würde es der aufprall tun. Lava ist ja nicht dünnflüssig wie Wasser (was jedoch trotzdem schon schnell problematisch ist)

Ich gehe stark davon aus das es sehr sehr heftige Schmerzen sind.
Ich glaube nicht das jemand das überlebt hat um davon zu berichten.

Aber du kannst Anakin Skywalker fragen es gibt sogar ein Video von seiner Verbrennung durch Lava :

https://www.youtube.com/watch?v=eyQxAuSlGVU

Hast du vielleicht eine Telefonnummer von ihm?

Vielleicht auch gar keine schmerzen. Kennt ihr das nicht, wenn ihr eure Hände unter vermeintlich kaltes wasser gehalten habt, das ihr das für einen bruchteil einer sekunde erst gar nicht merkt?

Ich denke außerdem das ein Schock ziemlich schnell einstellt

Ich glaube nicht, dass es 'schnell genug' geht...

Selbst 30 s wären zu lange und mMn durchaus realistisch (bevor man ggf. vor Schmerz und Atemnot bewusstlos wird).