Ist Lava giftig?

3 Antworten

Das hat noch niemand ausprobiert, weil man sich durch die Aufnahme von Lava im Körper nicht vergiften kann. Wenn du Lava trinkst hast du nämlich ein etwas größeres Problem als die Giftstoffe.

Da in Lava häufig viel Schwefel vorhanden ist, ja man könnte sagen, Lava ist giftig.

saxsells  15.05.2016, 18:20

Auch Blähton enthält geringe Mengen Schwefel. Ist der auch giftig?

joriti1999  15.05.2016, 20:24

Die Mengen an Schwefel in Blähton sind sehr gering. Und deshalb nicht schädlich.