Warum sprangen so viele Japaner in suizidaler Absicht in die heiße Lava des Mihara Vulkans? Muss das nicht sehr schmerzhaft sein?

2 Antworten

Wenn man es wirklich straight in die Lava schafft ist es denke ich entweder extrem schmerzhaft oder es geht so schnell, dass die Schmerzrezeptoren des Körpers schon weggeschmolzen sind, bevor der Nervenimpuls das Gehirn erreichen kann. Ich habe mich beim Mihara-Krater aber gefragt, wie man es überhaupt in die Lava schaffen will, denn das Ding ist riesig und so weit kann keiner springen. Man müsste denke ich mal wenn dann bewusst herunterklettern und „unten“ angekommen in die Lava gehen. Ich glaube es ist wahrscheinlicher dass man sich unterwegs entweder den Hals bricht oder durch die Dämpfe bewusstlos wird.

Schade übrigens , dass sich deine Obsession mit Japan nur auf Kriminalität und Suizid beschränkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Höre ich zwar das erste mal, aber die sind wahrscheinlich schon tot bevor sie auf die Lava treffen