Ist Küssen in Dubai verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Bevor man in ein solches Land reist, sollte man sich die Reisewarnungen des auswärtigen Amts ansehen. Da gibt es so einiges was da verboten ist. Auch mit dem Alkohol trinken, außer in den Hotels, sollte man vorsichtig sein und im Ramadan nichts in der Öffentlichkeit essen oder trinken usw.

Oweiameineeia
Fragesteller

Ich will dort nicht hin

Oweiameineeia
Fragesteller
@Klaraaha

Aber Deutschland ist jetzt auch nicht das beste Land, in das jeder einreisen will.

Klaraaha  10.01.2021, 21:25
@Oweiameineeia

Richtig, aber hier herrschen keine so absurden Gesetze. Hier kommt auch nicht das Vergewaltigungsopfer ins Gefängnis sondern der Vergewaltiger.

In der Öffentlichkeit meines Wissens ja.

Ich versteh ohnehin nicht, was so viele dort wollen. Die Weltoffenheit und Toleranz kann sie da nicht hinziehen.

Oweiameineeia
Fragesteller

Krass hätte ich nicht gedacht.

Austauschen von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit ist dort verboten bzw nicht gern gesehen.

Oweiameineeia
Fragesteller

Aber es gibt keine Strafen dafür oder? Bußgeld etc.

Afrikaner2000  10.01.2021, 21:54
@Oweiameineeia

Das weiß ich leider nicht. Da gibt es gute Seiten im Internet welche das beschreiben. Als ich dort war hab ich so Hinweisschilder dafür gesehen aber ob es eine Strafe gibt weiß ich nicht. Ich vermute aber mal nicht das es eine Strafe gibt. Wenn es nicht gewünscht ist dann macht man es einfach auch nicht, man passt sich den Sitten des Landes an. Polizisten sieht man in Dubai sehr selten, meist sind es Security welche an allen Ecken zu finden sind, wenn sie sehen das du was falsch machst ermahnen sie dich normalerweise erst es zu unterlassen, bei Zuwiderhandlung wird die Polizei hinzugezogen.

nein

nur in der Öffentlichkeit

btw

Es gibt ja auch in der BRD Dinge, die in der Öffentlichkeit verboten sind

Der Maßstab ist natürlich sehr unterschiedlich

"Küssen in der Öffentlichkeit". - Das gilt als Verstoß gegen den Anstand.

Oweiameineeia
Fragesteller

WTF, ich versteh nicht wieso man das nicht darf?

Tamtamy  10.01.2021, 21:10
@Oweiameineeia

Mei, da sind sie halt sehr empfindlich.
Es stellt eine "Erregung öffentlichen Ärgernisses " dar sozusagen.

Vi0l2t  10.01.2021, 21:12
@Tamtamy

''empfindlich'', Mei schöner kann man den islamismus nicht umschreiben