Warum nennen manche leute die vereinigten arabischen emirate „Dubai“?

8 Antworten

Entweder aus Unwissenheit (was ich eher bezweifle), weil sie denken, Dubai sei in irgendeiner Weise unabhängig oder so, oder weil sie es so vereinfachen wollen. Der eigentliche Landesname (Vereinigte Arabische Emirate) ist ja doch recht lang, vielleicht wollen sie es dadurch abkürzen 🤷‍♂️

Genau kann das aber nur jemand beantworten, der das so macht. Wir können nur spekulieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Dubai ist sehr bekannt als Sitz der Fluglinie Emirates. Man kann dort auch Urlaub machen, sie haben einen aufgeschütteten Strand und mondäne hohe Hotels. Das haben die Leute in der Vorstellung, deshalb setzen sie die VAE gleich mit Dubai, obwohl das nur ein Teil bzw. eine Stadt davon ist.

Von den anderen Emiraten haben die Leute wenig Vorstellung, da müsste man auf wiki nachschauen, das tut sich niemand an.

Wenn München 30mio Einwohner hätte wäre das durchaus angebracht, es ist zwar immer noch nicht richtig aber nachvollziehbarer

Otaku19995  10.09.2021, 12:39

Wohl eher 3 Millionen, wenn wir von Dubai reden.

Bei 30 wären wir dann in den Dimensionen von Tokio/Saitama

Kaen011  10.09.2021, 12:48
@Otaku19995

Wohl eher 3 Millionen, wenn wir von Dubai reden.

Bei 30 wären wir dann in den Dimensionen von Tokio/Saitama

Wovon zum Teufel redest du?

Otaku19995  10.09.2021, 12:50
@Kaen011

Von der von dir falsch angegebenen Einwohnerzahl von Dubai.

Kaen011  10.09.2021, 12:52
@Otaku19995

Ich habe nie die Einwohnerzahl von Dubai angegeben. Ich habe die Einwohnerzahl von München angegeben, wenn ein Gleichgroßen Anteil der Deutschen Bevölkerung in München leben würde, wie Einwohner der VAE in Dubai.

Für den Fall das du es nicht wusstest, Deutschland hat mehr Einwohner als die VAE.

Otaku19995  10.09.2021, 12:53
@Kaen011

Und für den Fall, dass du dir dessen nicht bewusst bist, haben weder München, noch Dubai, noch beide zusammen annähernd 30 Millionen Einwohner.

Kaen011  10.09.2021, 12:55
@Otaku19995

Gleichgroßen Anteil der Deutschen Bevölkerung

Was bedeutet das für dich?

Wie groß ist der Anteil Dubais an der Gesamtbevölkerung der VAE?

Weil Dubai am bekanntesten ist Und auch wohl obendrein den meisten Tourismus der VAE hat. Ich könnte mir vorstellen, daß nicht wenige Touristen gar nicht in die anderen Emirate kommen

Könnte am Bekanntheitsgrad liegen.

Ich habe es andersrum schon erlebt, dass manche meinten, die EU sei Deutschland...