Dubai ein Land oder eine Stadt?

4 Antworten

Die Stadt Dubai ist die Hauptstadt des Emirates Dubai. Das Emirat Dubai wiederum ist ein Emirat (gibt noch Abu Dhabi, Rad Al Khaima und weitere) welches mit anderen Emiraten die Föderation "Vereinigte Arabische Emirate" (in Englisch United Arab Emirates oder UAE) bilden.

Dubai ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats und zugleich die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Ein Emirat ist in den VAE so etwas ähnliches wie ein Bundesland.

Die Stadt Dubai ist Hauptstadt des gleichnamigen Emirats.