Kann ich von Doha nach Dubai fahren?

2 Antworten

  1. Um von Qatar nach UAE zu fahren, muss man durch Saudi-Arabien durch. Dementsprechend braucht man ein Visum für Saudi-Arabien mit zweifacher Einreise.
  2. Autos, die in Qatar zugelassen sind, brauchen eine Ausreisegenehmigung. Falls man die nicht vorab eingeholt hat, ist an der Grenze Endstation. Man kann dort das Auto nicht mal so einfach ins Ausland fahren wie in Europa.
  3. Mietwagenunternehmen erteilen für Ihre Fahrzeige prinzipiell keine Ausnahmegenehmigung.
  4. Als ich in Qatar lebte, bin ich zweimal mit meinem auf mich zugelassenen Auto nach UAE gefahren sowie einmal nach Bahrain und Kuwait. War jedesmal ein riesiger Akt... Nach DXB fliegen und dort ein Auto mieten ist definitiv die einfachere Lösung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deichgoettin  09.12.2018, 00:11

Schade um Deine Mühe und Deine gute Antwort. Der Typ ist nur ein bekannter Troll, der noch nie in seinem Leben ein Land wie Qatar betreten hat, dafür hier aber täglich mit mindestens 2 Accounts sein Unwesen treibt. Alle kennen ihn unter dem Namen ArunKong.