Ist küssen eine sexuelle Handlung lol?

12 Antworten

Ganz einfach: Das, was du als "sexuelle Nötigung" anzeigen würdest, wenns ein Fremder mit dir macht, das ist eine sexuelle Handlung und somit an unter-13-jährigen verboten. Dass dein Freund dich ohne sexuellen Hintergedanken küsst, ist wohl auszuschließen, da ihr nicht verwandt seid. Also hat das Küssen wohl nen sexuellen Hintergrund.

Ist nur die Frage, obs jemand anzeigt. Wenn nicht: Alles gut. Wenn ja: kann riesigen Ärger geben, muss aber nicht. Hängt sicherlich auch davon ab wie die Staatsbediensteten individuell drauf sind. Sicherheitshalber einfach warten bis du 14 bist, dann ist alles safe.

Ich frage mich bei solchen Alterskonstellationen immer wieder, was solche "Möchtegern-Quasierwachsenen" von halben Kindern wollen. Die allermeisten 13jährigen Mädchen haben noch nichtmal nen femininen Körper. Aber gut: Was ihr einander gebt, ist eure Sache.

In Deutschland gilt nach gängiger Rechtssprechung bereits ein Zungenkuss als "sexuelle Handlung" und würde den Tatbestand des "Sexuellen Missbrauchs von Kindern" begründen.

Ein "Schmatzer" könnte noch so durchgehen - aber auch Berührungen an Brust, Po oder im Schambereich - selbst über der Kleidung - wären dann schon wieder sexuelle Handlungen.

Rein rechtlich gesehen müsst ihr also abwarten, bis Du mindestens 14 bist - dann hast Du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und ihr dürft auch "richtigen Sex" miteinander haben - wofür ihr dann allerdings auch für geeignete Verhütung sorgen solltet, damit wir hier nicht bald die "Bin ich schwanger..."-Fragen lesen müssen... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Rechtlich ja, es ist eine sexuelle Handlung. Wenn jemand jemanden anderen küsst, gegen deren Willen, macht er sich wegen sexueller Nötigung strafbar.

Wenn er es gegen deinen Willen macht, macht er sich auf jeden Fall strafbar.

Wenn es einvernehmlich war und da du erst 13 bist, bin ich mir jetzt nicht sicher, wie es da geregelt ist.

62

Es ist egal, ob sie damit einverstanden war oder nicht. sie ist vor dem Gesetz noch ein Kind, er nicht mehr und somit ist jede sexuelle Handlung an dem Kind sexueller Missbrauch

0
31
@konstanze85

Ok, war meine Vermutung, aber wie gesagt, war mir nicht ganz sicher. Und es ist natürlich auch gut, dass es so ist.

0

Was möchtest Du wissen?