Ist Kreatin gut?

4 Antworten

Man wird psychisch nicht abhängig davon. Aber mit der Zeit lässt bei der Absetzung deine Kraft nach.

Doch direkt unmittelbar (einige Tage und auch Wochen) nach dem Absetzen tut es wiederum deiner Form auf kurzer Dauer gut, weil du mal das ganze Wasser loswirst.

Und ja, über die Benefits gibt es genug Recherchematerial im Web. Es ist für viele Sportler ein wirklicher Game changer.

Auch Studenten und Studentinnen nehmen das Zeug, weil es nachweislich die Konzentration fördert.

Es kann die Nieren ueberlasten, eventuell diese zerstoeren und es gibt keine Therapie dagegen. Ab und zu sich vom Arzt untersuchen lassen und Blutproben nehmen. Besser sich abhalten. Alle die Kreatin als Zusatzstoff nehmen um leicht Muskeln zu machen, sterben sehr frueh, miestens unter 60.

LizenzfireArtZ  08.05.2022, 16:06

Das Leute die Kreatin nehmen früh sterben ist völliger Schwachsinn. Dafür hätte ich mal gerne einen wissenschaftlichen Beleg.

Dass zu viel Kreatin die Nieren belastet stimmt aber wer richtig dosiert stirbt ganz sicher nicht davon. LG

Thom1983  08.05.2022, 17:38
@LizenzfireArtZ Wettkampf-Bodybuilder: Wie viele sterben vorzeitig?

http://www.bbszene.de/wettkampf-bodybuilder-wie-viele-sterben-vorzeitig.html

Mortality Rate Higher Among Bodybuilders

https://www.renalandurologynews.com/home/conference-highlights/american-urological-association-annual-meeting/aua-2016-annual-meeting/aua-2016-misc-urinary-problems/mortality-rate-higher-among-bodybuilders/

bodybuilder sterbealter

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bodybuilder+sterbealter

Es ist nicht klar, ob Kreatin alleine schuldig ist, aber es hat sein Anteil daran. Deswegen schrieb ich, sehr oft den Arzt besuchen und Blutproben nehmen.

LizenzfireArtZ  08.05.2022, 19:09
@Thom1983

Das ist völliger Schwachsinn. Kreatin hat überhaupt GARNICHTS damit zu tun und das geht aus keinem einzigen der Links hervor... Ich wünsche dir wirklich dass du lernst nachzudenken und kritisch zu hinterfragen bevor du deine Ansichten als Fakten hinstellst ohne Beweise oder sonstiges.

Kreatin ist NICHT schuld daran. Sonst würden ja alle Leute davon betroffen sein. Kreatin ist auch in sämtlichen Nahrungsmitteln enthalten.... Manchmal fragt man sich echt ob die Meinungsfreiheit so sinnvoll ist...

Thom1983  08.05.2022, 19:55
@LizenzfireArtZ

Kreatin, mehr als die noetige, fuehrt zu uebermaessige Kreatinin welche die Nieren zerstoert. Period.

LizenzfireArtZ  09.05.2022, 15:42
@Thom1983

Ich diskutiere nicht mit Leuten die wissenschaftliche Metastudien leugnen und nicht bereit sind moderne Wissenschaft anzuerkennen...

Der Nachteil ist beim Absetzen zu verspüren, du hast nicht soviel Power.

llIlIAnonymIIIl
Fragesteller

Dann hat man wieder soviel Power wie ohne Kreatin oder weniger?

gerkor  08.05.2022, 14:14
@llIlIAnonymIIIl

So wie früher ohne Kreatin, ein Masseverlust ist nach Absetzen garantiert, sowie Depri kann man werden, da man nicht mehr die Leistung hat.

Wenn du mal 10 Minuten Zeit hast schau dir das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=AVcZryrGv4o

Sehr informativ und alles wichtige zusammengefasst. Sollte meiner Meinung nach jeder schauen der vor hat sich das Zeug zu ballern. LG

Thom1983  08.05.2022, 17:02

Leider ist der Mann kein Arzt sondern ein Bodybuilder. Seine Meinung ist total irrelevant. Man sieht durchaus, wie er Kreatin jeden Morgen mit den Eimern zu sich niehmt. Nicht nur das, er spritzt sich so manches Zeug dazu. Was soll er anderes sagen, als alles um Kreatin zu foerdern und in seinem Geschaeft zu verkaufen.

LizenzfireArtZ  08.05.2022, 19:07
@Thom1983

Oh man das ist viel zu viel Meinung für überhaupt keine Ahnung!

Der Mann spritzt sich garnichts... BroSep ist ein natural Bodybuilder. Außerdem ist das im Video nicht seine Meinung, er stellt lediglich viele Studien vor und fasst sie zusammen.

Bitte das nächste mal informieren bevor man so einen Mist schreibt!

Thom1983  08.05.2022, 19:53
@LizenzfireArtZ

Das er sich was dauernd ansprietzt sieht man ganz deutlich und ohne geringste Zweifeln.. Und zwar direkt an seine Arm- und Halsmuskeln. Ich werde aber nicht weiter darueber schreiben.

LizenzfireArtZ  09.05.2022, 15:42
@Thom1983

Stimmt die Dopingtests vor dem Wettkämpfen sind bestimmt gefältscht... Außerdem wieso die Halsmuskulatur? Die ist nichtmal sichtbar? Und wenn du den Nacken meinst, der ist definitiv nicht am naturalen Limit...

Da hat jemand wenig bis garkeine Ahnung von Bodybuilding und Kraftsport. Einfach jeder der besser als man selbst aussieht stofft automatisch, kennt man ;)

Thom1983  09.05.2022, 16:46
@LizenzfireArtZ

Das den Bodybuildern Kreatin nicht genug ist sondern sich zu Tode direkt in die Muskulatur spritzen, das ist bereits Allgemeinwissen.

LizenzfireArtZ  09.05.2022, 20:08
@Thom1983

So wenig Allgemeinwissen habe ich selten gesehen... Natürlich gibt es Bodybuilder die Wachstumshormone schlucken oder spritzen aber doch bei weitem nicht alle? Es gibt extra Klassen in denen Doping-Tests durchgeführt werden?

Nicht jeder Bodybuilder stofft das ist völliger Schwachsinn und kein Allgemeinwissen sondern faktisch falsch.

Meine Güte...

Thom1983  09.05.2022, 20:48
@LizenzfireArtZ

What ever. Alle Bodybuilder gelangen kurz oder spaeter in eine Sackgasse. Entweder sie stoppen das training, da sie nie Weltmeister werden koennen, oder sie machen das was alle Weltmeister bereits gemacht haben. Synthol. Bald wird ihnen ein lieber Kerl annaehern und voller Sorge fluestern, sei kein dummer Mensch, lass mich dich helfen. Ich kenne einen Menschen die dich fuer einige x-Euros helfen wird. Tuhe bloss nur das, was alle professionelle Bodybuilder bereits tun. / Alle.

https://supplement-bewertung.de/wp-content/uploads/2017/12/Synthol-Freak-600x773.jpg

Thom1983  09.05.2022, 20:57
@Thom1983

Nebenbei sei gesagt, ich finde so einen Freak total abscheuerlich. ich kann kaum glauben, es gibt Frauen die sowas attraktiv finden. Warum tun sie also das zu sich selbst? Ich denke, die Antwort kann nur ein Psychiater geben, was auch immer.

LizenzfireArtZ  09.05.2022, 21:01
@Thom1983

Das im Link ist doch kein durchschnittlicher Bodybuilder? Was hast du denn für abstrakte Vorstellungen???

Thom1983  09.05.2022, 21:18
@LizenzfireArtZ

Was wuenscht sich ein durchschnittlicher Bodybuilder? Muskeln ohne Muehe und hartes Training. Das kann dir nur Synthol geben. Alles anderes ist nur Zeitverschwendung.

LizenzfireArtZ  09.05.2022, 21:20
@Thom1983

Nein ein Bodybuilder wünscht sich eben nicht Muskeln ohne hartes Training. Leute die diesen Sport profesionell betreiben scheuen sich nicht vor hartem Training. Du bist so unfassbar uninformiert dass es überhaupt keinen Sinn macht sich mit dir zu unterhalten.

Thom1983  09.05.2022, 21:48
@LizenzfireArtZ

Wenn er sich " Muskeln durch hartes Training" wünscht, wozu denn Kreatin schlucken und die ganze Argumentation ist sinnlos. Period.

LizenzfireArtZ  09.05.2022, 21:50
@Thom1983

Zum unterstützen... Wieso schnallen sich Leute beim Auto fahren an? Nicht um bei nem Unfall GARNICHT MEHR verletzt zu werden sondern um den Schaden zu minimieren.

Genau so nehmen Kraftsportler Kreatin. Kreatin ist doch nicht dazu da um einen wie ein Bodybuilder aussehen zu lassen. Kreatin macht einen lediglich n bisschen stärker...