Kann man Kreatin und Zink zu sich nehmen?

Also beides täglich

2 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sind bei normaler Ernährung überhaupt nicht nötig. Im Gegenteil: Sie können sogar zu Gesundheitsschäden führen, weil du sie zusätzlich zur normalen Nahrung aufnimmst und folglich Überdosierungen auftreten können, über die du keine Kontrolle hast.

Nahrungsergänzungsmittel nimmt man immer nur dann, wenn ein Arzt aufgrund eines Bluttestes Mängel festgestellt hat. Dann empfiehlt er die Nahrungsergänzungsmittel in einer bestimmten Dosis und du nimmst sie unter ärztlicher Kontrolle ein, bis der Mangel behoben ist und nicht länger.

Glaube nicht, was dir die Hersteller der Nahrungsergänzungsmittel erzählen! Deine Gesundheit ist ihnen völlig gleichgültig. Sie wollen dich abzocken! Leider sind die Verbraucher so naiv, dass sie die Lügen in der Werbung glauben und die Produkte kaufen! Die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln ist ohnehin viel schlechter, als die Aufnahme der Wirkstoffe durch natürliche Quellen (Obst, Gemüse usw). Du tust deinem Körper folglich gar keinen Gefallen, sondern gefährdest ihn schlimmstenfalls sogar!

Spare lieber dein Geld und ernähre dich gesund und abwechslungsreich.

Luuuuuukas
Fragesteller

Es geht mir allerdings um meine Hauptprobleme und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass eine Kapsel am Tag zu besonders Schäden führt, da diese ja auch dementsprechend dosiert ist.

Zudem ist es lediglich Zink, nicht weiteres.

Luuuuuukas
Fragesteller
@Luuuuuukas

Zink und andere Stoffe pauschal zu vergleichen macht wenig Sinn aus meiner Sicht

verreisterNutzer  14.02.2022, 12:25
@Luuuuuukas

Ich vergleiche die Stoffe nicht. Was ich schrieb, gilt für ALLE Nahrungsergänzungsmittel. Falle nicht auf den Quatsch der Hersteller herein! Häufig prahlen sie mit Expertengutachten. Leider verschweigen sie allerdings, dass sie die sogenannte "Experten bzw. Sachverständigen" für die Gutachten bezahlen. Folglich schreiben die Gutachter, was die Hersteller ihnen diktiert haben! Es ist reine Abzocke!

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, das Kreatin so das wiederlichste ist was Ich je genommen habe.

Wenn deine Haut schlecht ist durch Sport, liegt das eher die Vermutung nahe das Du zusätzlich noch Dinge einwirfst

Hallo31415  14.02.2022, 22:13

Wieso wiederlich?