Kreatin und Haarausfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
Felix661
Fragesteller

garkeine, nur man hört das halt immer wieder mal

ProB4sher  28.03.2022, 14:43
@Felix661

Ja da hast deine Antwort das des Quatsch ist mit dht und testo

Felix661
Fragesteller
@ProB4sher

„Die Ergebnisse dieser Untersuchungen zeigten, dass das männliche Geschlechtshormon DHT (Dihydrotestosteron)mit der Haarwurzel reagiert und diese schrumpfen lässt. Das hat zur Folge, dass das Haar beim Mann nicht mehr so stark oder schnell nachwachsen kann. Durch das Enzym 5-Alpha-Reduktase wird freiliegendes Testosteron in DHT umgewandelt. Wie sensibel die Haarwurzel auf DHT reagiert, hängt allerdings von der eigenen Genetik ab.“

das is von deiner Quelle, da ist doch was dran, hängt anscheinend von der Genetik ab

ProB4sher  28.03.2022, 14:47
@Felix661

Sehr gut lies dir mal alles durch 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Nur die Studie aus Südafrika (bislang die einzige Studie) konnte einen Zusammenhang zwischen der Einnahme von Kreatin und dem DHT Spiegel feststellen. Allerdings folgten mehrere Studien, die zeigten, dass die Supplementierung von Kreatin den Testosteronspiegel nicht beeinflusst und somit auch nicht den DHT-Spiegel.

Felix661
Fragesteller
@ProB4sher

Ok ja brauchst dich net aufregen, eine Frage noch

„Unsere Verzehrempfehlung für Kreatin lautet drei bis fünf Gramm am Tag über einen Zeitraum von acht bis zwölf Wochen.“

weißt du warum nur 8-12 Wochen ? Soll man danach aufhören oder wie ?

ProB4sher  28.03.2022, 14:54
@Felix661

Ich hatte meinen personal Trainer gefragt der meinte das sei bullshit das man quasi nur 8-12 Wochen nehmen darf oder diese creatin kur. Du kannst es jeden Tag nehmen gespeichert werden glaube ich 25 g im debot sozusagen aber da du über der Nahrung auch creatin aufnimmst reichen die 3-5 g creatin extra am Tag

nein das ist nicht bewiesen

Aus Testosteron, einem männlichen Sexualhormon, entstehen aggressive Abbauprodukte, die zum Absterben der Haarwurzeln führen. Da Creatin den Anteil an Dihydrtestosteron erhöht, sterben die Follikel früher ab. Creatin ist ein Katalysator, der den Verlust der Haare beschleunigt.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche