Ist Krankenhausessen überall in Deutschland gleich?

7 Antworten

Dies kommt nur regional vor, wenn Krankenhäuser von der gleichen Großküche beliefert werden.

Deutschlandweit wäre es ein sinnloses Unterfangen, da das Essen nicht überall rechtzeitig ankommen würde.

Vor Jahrzehnten hatte noch jedes Krankenhaus seine eigene Küche. Und ich versichere Dir, damals hat es nicht wirklich besser geschmeckt.

Hallo kleinaberklug,

überall in Deutschland sicher nicht, aber in einem Landkreis, wo etwa zwei oder mehrere Krankenhäuser sind, kann es schon vorkommen, denn die wenigsten Krankenhäuser kochen noch selber, sondern werden von Großküchen beliefert!

Nein, ist es nicht. Aber wenn zwei Krankenhäuser die selben Caterer oder Kantinenbetreiber haben, dann ist das Essen logischerweise das gleiche.

Denke nicht, dass es überall einheitlich ist, aber die Gerichte wiederholen sich natürlich. Typisches Kantinen- und Krankenhaus-Essen muss ähnlich wie auch Flugzeug-Essen gewisse Kriterien erfüllen (z.B. Planbarkeit, Verfügbarkeit, Preis-Leistung, Abwandelbarkeit, Wiederverwertbarkeit, Zubereitungsaufwand und - dauer, Haltbarkeit usw.) – daher ist das Essen überall in solchen Einrichtungen recht ähnlich.

Sind alle unterschiedlich aber schmecken aber alle nicht lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung