Wo kann man in Deutschland Froschschenkel essen?

4 Antworten

Froschschenkel hab ich mal in einem Feinkostgeschäft gesehen aber sonst nirgends. Das gleich gilt für Foie Gras. Wobei man den in gut sortierten Lebensmittelläden auch bekommen kann

AbdulAlhazared
Fragesteller

Das ist dann aber meist eine Leberwurst wo nur 10% echte Gans ist und der Rest ist Schwein oder rind

Nutzerin9567  01.10.2015, 22:56
@AbdulAlhazared

Dann würde ich dir empfehlen Foie Gras auch im Feinkostladen zu kaufen da ist dann drin was drin sein sollte

Foie Gras gibt es in jedem gut sortierten Kaufhaus; aus dem Elsass oder dem Périgord. Froschschenkel sollte man nicht selber machen; da muss man halt ein passendes Restaurant finden. Ähnlich wie Chickenwings (auch nicht viel dran), nur zarter.

AbdulAlhazared
Fragesteller

Die Foie Gras die man z.B bei Edeka oder Kaufland bekommt ist doch kein Original

Antworten wecken Neugier, vergrößern die Kundschaft und den Markt und tragen zur Vernichtung gefährdeter Arten bei - und zu grauenhafter Tierquälerei. Das kommt raus, bei Öffentlichenmachung von Adressen nur wegen "Interesse"....

https://www.prowildlife.de/Froschschenkel

Sie sind in Großstädten in Spezialgeschäften kaufbar - leider.

Hi.

In  vielen Restaurants im Saarland aufgrund der Nähe zur Grenze nach Frankreich.