Foie Gras Gänse stopfleber wo kriegt man sowas in deutschland?

3 Antworten

Günstig? Gar nicht, weil das Dreckszeug auf dem Eilweg importiert werden muss.

Wenn du irgendeine aus Osteuropa nimmst, bist du allerdings "schon" ab etwa 50€ das Kilo erhältlich.

Selbst zubereiten ist in Deutschland verboten, und du scheinst keine Ahnung zu haben was Gänststopfleber bedeutet:

Den Tieren wird mit einem Schlauch mehrmals täglich Mais/Getreidebrei in den Hals "gestopft", eine vielfache Menge von dem was sie freiwillig fressen würden. Dadurch verfettet ihre Leber, und es entsteht die berühmte (eher berüchtigte) Gänststopfleber. Viele Gänse ersticken auch an der Prozedur, oder werden beim reinrammen des Schlauchs so verletzt, das sie innerlich verbluten.

Das Problem fürs selber machen ist an die frische Stopfleber zu kommen... in Deutschland ist die Produktion (zu Recht!) nach Artikel 3 des Tierschutzgesetzes verboten! Der Import wird aber toleriert. Frische Stopfleber hält etwa 10 Tage du müsstest Sie also in diesem Zeitraum importieren ohne die Kühlkette zu unterbrechen. Dafür gibt es Shops im Internet Google hilft Dir hier. Günstig und Stopfleber? Gibt es nicht wenn es ein Qualitativ hochwertiges Produkt sein soll.

"Selbstzubereiten" ist nicht.

Die Gänse werden "gestopft", sprich zwangsernährt, damit ihre Leber verfettet.

Das ist Tierquälerei und sollte nicht durch den kauf der solcherart produzierten Stopfleber gefördert werden.