Kostet Drachenfrucht überall gleich?

3 Antworten

Natürlich kostet es da nur einen Bruchteil, das ist bei allen Lebensmitteln so. Es müssen Exportarbeiten wie Qualitätssicherung nach EU Stand vorgenommen werden, Transport, Kühlung, Verteilung, Handling. Das alle kostet.

Warst du schon mal in anderen Ländern? Wenn jetzt so eine Drachenfrucht in einem ärmeren Ursprungsland auch so viel kosten würde wie bei uns, würde es dort ja kaum jemand kaufen.

In China z.B. kostet eine Drachenfrucht im Durchschnitt nur 1 bis 4 Yuan.

Also 15 bis 55 Cent pro Frucht 😄 Da wird sie einem quasi hinterhergeworfen.

Ja sicher kostet die im Ursprungsland weniger. Der Transport über den Atlantik bis in unsere Supermarktregale ist ja nicht gratis.