Warum ist ein Tee zum Mitnehmen so teuer in der Bäckerei?

7 Antworten

Lösung: Becher to go für 10 € kaufen und den Tee selbst zu Hause aufbrühen.

Solange jemand den teuren Tee kauft, bleibt der Preis hoch.

Wenn du das nicht möchtest, dann nimm Tee in der Thermoskanne mit. Zubereitete Speisen und Getränke in der Gastronomie sind immer viel teurer als das was man zu Haus zubereitet. Warum wohl? Kostenkalkulation und Personal und Miete und all das? Und Verderb durch weggeworfene Lebensmittel. Einrichtung? Heizung? Strom?

Esse ich was für 15 EUR im Restaurant, kann ich mir das oft selbst für 3 bis 4 EUR selbst zubereiten.

Was gibts daran auszusetzen? Akzeptiere es oder zieh die Konsequenzen und nimm es von zu Haus mit.

Angebot - Nachfrage.

Wenn es genügend Abnehmer für den Tee für 2,40 gibt, dann ist es ja kein Wunder, dass die Bäckerei diesen für so teuer verkauft.

BenjaminSisko  17.02.2023, 13:59

Ist ein vollkommem üblicher Preis, wobei man einen Teebeutel für 2 Cent im Großhandel bekommt. 2,00 EUR wären auch noch gut.

Gleiches gilt für Kaffee, belegte Brötchen usw. Das ist nun mal so.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Ist ein normaler Preis. Ist ja auch Luxus. Warum kauft man sowas? Man kann sich ja auch einfach was mitnehmen...