Ist Koriander oder Estragon ekelhafter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Estragon 56%
Koriander 44%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Estragon

Ich mag beide Kräuter sehr aber Koriander ist für viele Menschen hierzulande sehr gewöhnungsbedürftig und schmeckt vielen nicht, Koriander schmeckt in der Tat sehr eigen. Es gibt halt Speisen und Getränke welche sehr eigen schmecken, mit nichts zu vergleichen, man liebt sie oder man muss fast kotzen wenn man sie riecht. Einige weitere solcher eigenartigen Speisen wären:

Oliven

Meeresfrüchte

Rosenkohl finden meistens Kinder zum kotzen aber als Erwachsene schmeckt er ihnen super

Zitronengras

Aenis

oder Getränke:

Pastis, Pernot, Absinth

Beides lecker auf dem richtigen Gericht.

Wobei frischer Koriander um einiges günstiger als Estragon ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich kann nichts ekelhaftes daran finden. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich.

AstridDerPu

Estragon

Nicht ekelhafter aber ich mag ihn einfach nicht.

Beides super lecker. Koriander könnte ich überall drauf tun! 😋