Ist Kontrastdusche was für dich?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 71%
Ja, geil 14%
ist mir zu krass 14%
habe nie probiert, aber würde es machen 0%
Alicia207  23.02.2024, 18:41

wo ist der unterschied zwischen nein und ist mir zu krass?

BigMaul
Fragesteller

vielleicht will jemand einfach nein wählen

Alicia207  23.02.2024, 18:44

Hä? Und wieso gibt es beides?

BigMaul
Fragesteller

z.B. schreibst du optionen ja, nein, dann noch: ja, weil.., nein, weil... Verstehst du?

Alicia207  23.02.2024, 18:45

Aha oke

BigMaul
Fragesteller

))

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geil

Geil ist es jetzt nicht unbedingt für mich. Aber ich nutze sie sehr häufig. Kenne es allerdings unter der Bezeichung Wechselduschen. Bei dieser fängt man mit Kalt an und hört auch mit Kalt auf.

Das Prinzip:

Durch das kalte Wasser erschrickt sich der Körper und schüttet dadurch körpereigenes Kortison aus. Speziell, wenn man mit Hautkrankheiten zu tun hat, ist das sehr hilfreich und heilend.

Wenn im Frühling viele Blütenpollen in der Luft sind, bekomme ich jedes Jahr Probleme und wende dann dieses Wechselduschen bzw. Kontrastduschen an.

TimeosciIlator  01.03.2024, 16:26

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

nein

Ich bin halt ein warmduscher. Ich dusche gerne und wenn ich nichts dafür zahlen müsste, könnte ich auch ne Stunde lang duschen .

Ich kann beim Duschen gut entspannen und nachdenken. Würde mir ja gerne einen Stuhl und eine wasserdichte Zeitung kaufen. Aber dann komme ich da nie wieder raus und bin am Ende des Monats, aufgrund der hohen warmwasserkosten pleite .

nein

Nein, denn dann würde ich mir erstens die Haut verbrennen und zweitens erfrieren. Wenn ich auf heiß drehe, dann kommt praktisch Kochwasser aus der Leitung und bei kalt Wasser knapp über dem Nullpunkt raus.

Fazit:

Ist nix für mich.

nein

Ist auf gar keinen Fall zu empfehlen bei Herz/Kreislauf Erkrankungen. Das kann zum Kreislaufzusammenbruch führen!