Ist Kommando Freisler Rechts?

5 Antworten

Bei dem Namen würde ich sagen, weiter rechts geht nicht.

Bei dem Namen ist sofort klar, dass es eine rechtsnationale Gruppe ist. Da braucht man eigentlich nicht weiter überlegen.

Die Böhsen Onkelz waren da zwar mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt aber da liegen nochmal Welten dazwischen.

Ich kenne die Band nicht, aber wenn der Bandname auf den Blutrichter Roland Freisler anspielt, was nahe liegt, dann sprechen wir hier mit Sicherheit von der extremen Rechten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Freisler

King11114
Fragesteller

Aber ist sie dann automatisch rechts nur wegen den namen?

JessyFfm  28.07.2022, 16:00
@King11114

So einen Namen sucht man sich wohl kaum ohne Grund aus, sondern eher, damit die entsprechende Klientel gleich weiß, was sie hier bekommt. Ansonsten reicht es, kurz näher zu dieser Band zu recherchieren, um zu wissen, dass ich mit meiner Vermutung, dass sie zur extremen Rechten gehört, genau richtig lag.

King11114
Fragesteller
@JessyFfm

Ok also sollte man die Finger von denen lassen? Weil ein Kollege von mir meint es sei seine Lieblingsband aber er ist kein Nazi, er mag einfach die Musik

JessyFfm  28.07.2022, 16:06
@King11114

Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Die Texte sind stark antisemitisch und verherrlichen offen den Nationalsozialismus. Das Lied „Die Fahne senkt“ endet mit dem nationalsozialistischen Gruß „Sieg Heil!“.

Sowas hört niemand einfach so und niemand mag sowas, wenn er sich hier nicht ideologisch von den Texten angesprochen fühlt. Mal ganz davon abgesehen, dass die wohl alte Schlager und Volkslieder entsprechend umgetextet haben und man sich dann einfach das Original anhören könnte, wenn man derlei Musik mag.

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Das eine hat nichts mit den anderen zu tun. Ich mag Ausländer aber kann trotzdem Hitler verehren.

PatrickLassan  28.07.2022, 16:09
@King11114

Du verehrst einen der schlimmsten Massenmörder der Weltgeschichte und hast Probleme damit, zu erkennen, inwieweit 'Kommando Freisler' rechts ist.

JessyFfm  28.07.2022, 16:10
@King11114
Ich mag Ausländer aber kann trotzdem Hitler verehren.

Du hast wohl einen Sockenschuss. Keine Ahnung was du genommen hast, aber du solltest dringend weniger davon nehmen. Nur ein gutgemeinter Ratschlag!

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Man kann doch auch eine Glatze haben ohne Nazi zu sein oder? Sinn? es muss nicht immer pauschalisiert werden

King11114
Fragesteller
@JessyFfm

Ich nehme gar nichts. Benutze nur mein Gehirn zum denken statt zum verurteilen von Menschen...

JessyFfm  28.07.2022, 16:15
@King11114
Benutze nur mein Gehirn zum denken

Man hat nicht den Eindruck, dass dir das gut gelingt. Eher im Gegenteil. Nichts für ungut. Nur damit du mal eine Rückmeldung über deine absurden Äußerungen bekommst, wie das auf Außenstehende wirkt. Sozusagen eine kleine Anregung zur Selbstreflexion.

King11114
Fragesteller
@JessyFfm

Klar kann andere Meinungen akzeptieren, habe auch Toleranz wenn Leute Hitler nicht mögen. Ich finde jedem das seine

King11114
Fragesteller

Heißt?

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Kurz überflogen aber mir hat es nicht wirklich weitergeholfen

PatrickLassan  28.07.2022, 16:00
@King11114

Dann lies noch mal und langsamer. Viel weiter rechts als diese Band geht kaum.

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Ok verstehe aber es muss ja nicht immer alles auf die Person hinter den Liedern etwas aussagen oder? Es ist ja auch nicht jeder Rapper ein krimineller Räuber der Frauen hasst und reich ist. Sondern es kann ja genauso gut ein Stil Mittel sein

PatrickLassan  28.07.2022, 16:05
@King11114

Klar, und deshalb wurden ja auch Mitglieder der Band wegen Volksverhetzung verurteilt.^^

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Es wurden auch schon Rapper verurteilt... Naja kurze Rede langer Sinn man kann es so oder so sehen ob die Band dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

PatrickLassan  28.07.2022, 16:08
@King11114
Es wurden auch schon Rapper verurteilt.

Wegen Volksverhetzung?

man kann es so oder so sehen ob die Band dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

In diesem Fall ist es sehr eindeutig. Die Band gehört ins rechte Spektrum.

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Jap. Googel mal "Blokkmonsta" er ist sogar selbst Ausländer und wegen Volksverhetzung verurteilt.

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Naja gut ich beende jetzt die Diskussion und behalte meine eigen Meinung zu den ganzen Thema.. Fakt ist nicht jeder der rechte Texte singt ist rechts, genauso wie nicht jeder Rapper kriminell ist. Danke und schönen Abend noch

PatrickLassan  28.07.2022, 16:20
@King11114
Fakt ist nicht jeder der rechte Texte singt ist rechts,

Doch, ist er, sonst würde er solche Texte nicht singen.

King11114
Fragesteller
@PatrickLassan

Dann begründe doch bitte bitte einmal wieso alle Rapper oder sehr viele über Gewalt Drogen und Straftaten singen. Ist jeder der das tut also in Wirklichkeit auch so?

PatrickLassan  28.07.2022, 16:26
@King11114

Wieso sollte ich das? Es geht in dieser Frage nicht um Rapper, sondern um eine rechte Band. Dir auch noch einen schönen Abend.

Ja. Ist eine rechtsradikale Band. Bei deinen anderen Fragen gehe ich aber davon aus das du damit kein problem hast.