Ist Kinderknete giftig für Hunde?

5 Antworten

Nicht giftig (und die meisten Kneten sind schon der Kinder wegen ungiftig) heißt nicht gut für den Hundemagen.

Gerade bei so kleinen Hunden kommt schnell was aus dem Tritt.

Wirklich sinnvoll wäre, den Hund so zu erziehen, daß er nicht ohne Aufforderung frißt. Auch für draußen wäre das das Beste für den Hund.

Ansonsten eben die Enkelin beim Kneten so positionieren, daß nicht dauernd was runterfällt oder den Hund aus der Einflugschneise der Knete fernhalten.

Stell mir gerade so einen Kneteklumpen vor, der sich zusammenballt, sich vor den Magenausgang setzt und nix mehr durchlässt... Naja. Wird wohl wieder rauskommen. Trotzdem unerklärlich, warum Du den Hund solch einen Mist fressen lässt?

Für Hunde nicht giftig, nur für Kinder.

Acetamipird giftig für katzen?

Ich habe fliegenköder Streifen auf die Fenster geklebt, diese enthalten den Wirkstoff careo (acetamipird). Funktioniert super. Nur hab ich das Problem das eine unserer Katzen liebend gerne mit fliegen spielt und sie auch frisst. Wenn die fliegen den Köder bzw das Gift aufnehmen fallen kurz danach auf den Boden und zappeln noch kurz. Das ist dann der Moment wo die Katze drauf anspringt und die Fliege kaut. Ich wüsste jetzt gerne ob es auch der Katze schaden kann.

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

ständiges schnüffeln in der wohnung?

Wir haben eine 4 Jahre alte Mopsdame. Das Problem was wir mit ihr haben ist das sie ständig in der Wohnung nach Essen schnüffelt.....findet sie doch mal etwas ( was nicht oft vorkommt da ich da sehr dahinter bin das nichts auf dem Boden rumliegt) schnappt sie sich es und verschwindet im Körbchen. klar das sie das wieder macht...könnte ja wieder etwas auf dem Boden liegen. Es nervt natürlich dieses ständige Geschnüffel....

Wir füttern sie 3 mal am Tag..sie hat eine normale Figur ( also nicht zu dick und nicht zu dünn) und ist gesund.. Meine Frage ist soll ich sie schnüffeln lassen und einfach wegschauen oder sie schimpfen wenn sie es macht? Mann soll ja aufpassen das nichts am Boden liegt da Hunde es nicht unterscheiden können ob du es ausversehen fallen gelassen hast oder ob du es dem Hund hingelegt hast ( hab ich mal gelesen ) Schimpfen und durchgreifen? oder ignorieren...

danke an alle die hilfreiche Tipps haben..

...zur Frage

Hilfe! Hund leckt den Boden ab und kaut auf den Zähnen!?

Hey an alle erfahrenen Hundebesitzer.

Ich brauche dringend Hilfe. Seit 15 Minuten leckt mein Hund (Abby - weiblich - 3 Jahre alt) den Boden ab. Sie leckt ununterbrochen an ihrem Teppich und auch die Steine vom Balkon. Dann trinkt sie eine ganze Menge Wasser und bricht die ganze Flüssigkeit (Wasser + Haare von ihrem Teppich) aus. Ich hab ja schonmal gehört, dass Hunde so ihren Magen reinigen. Aber dazu macht sie noch solche Kaubewegungen, als hätte sie etwas zwischen den Zähnen und will es loswerden. Ab und zu würgt sie und sie schluckt sehr komisch. Als würde es ihr schwer fallen. Meine Mutter hat gesagt, dass sie es schonmal gemacht hat und es wegging, aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen.

Ich bitte um schnelle Antworten. Ist alles nur halb so wild und sie reinigt nur ihren Magen oder ist es wirklich ratsam einen Tierarzt aufzusuchen??

Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser.

LG Michelle

...zur Frage

Sind eigelegte Weinblätter für Hunde giftig?

Hallo. Ich war gerade dabei gefüllte Weinblätter zu machen als mir eins auf den Boden gefallen ist. Ich konnte nicht so schnell reagieren und mein Hund hat es sich geschnappt. Das wilder Wein giftig für Hunde ist weiß ich. Aber wie ist es mit eingelegten Weinblättern? Muss ich mir Sorgen machen? Bis jetzt macht er einen guten Eindruck und hat auch nicht gebrochen.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?