Ist Kickboxen gut für's abnehmen?

5 Antworten

Es kommt aber auch darauf an wie das Training ist, aber bei kickboxen nimmt man echt viel ab. Ich mache seid 2 Jahren Kickboxen und in der Zeit habe ich über 5 kg abgenommen(war vorher bisschen pummelig)

Fast jeder Sport ist gut für die Figur, auch Kickboxen.

Kickboxen ist vor allen Dingen auch eine Ausdauersportart. Muskelaufbau ist dabei nur sekundär. Sieh die mal echte Kickboxer an! Jetzt nicht die, aus irgendwelchen amerikanischen Action-Filmen, sondern fliege mal nach Thailand und schau dir richtige Kämpfe an. Die sind alles andere als muskelbepackt, sondern vor allen Dingen drahtig und sehnig gebaut.

Die vielverbreitete Angst von Frauen, dass sie zu viel Muskeln aufbauen ist meist unbegründet, denn ersten neigen Frauen aufgrund der fehlenden Hormone (außer sie spritzen sich welche) bei Weitem nicht derart zu Muskelaufbau wie Männer und zweitens, bevor das passiert, verlieren sie Fett und der Körper bekommt eine definierte Form.

kickboxen ist ein wahrer kalorienkiller man verbraucht pro stunden ca.800kcal!! sie musst nur schauen das sie diese kalorien nicht wieder zu sich nimmt ;D "

kann man auch mit hanteltraining abnehmen?

also ich hab 2 hanteln,beide mit 10 kilo und hab auch noch mehr ..und wollte mal wissen,es heisst ja hanteltraining wandelt fett in muskeln um,also heisst das jetzt das man abnimmt und muskeln aufbaut oder nur allgemein muskeln aufbaut?und stimmt das überhaupt`?das es fett in muskeln unbaut?

...zur Frage

Abnehmen durch Kickboxen?

Hallo ihr :) ich bin ein Mädchen und ich wiege bei einer Größe von 1.70 ca 65 kg nun wollte ich mit Kickboxen bzw Thaiboxen anfangen. Ich wollte Fragen ob ich durch diese Sportart nur Kondizion etc. aufbaue oder ob ich dadurch auch Abnehmen kann? Da ich schon am Bauch, Hüfte sowie Oberschenkel an Umfang verlieren wollte. Das Training wäre 2 - 3 mal pro Woche je für 1 1/2 Stunden. Denkt ihr das würde helfen und in welchem Zeitraum ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und danke :)

...zur Frage

Kickboxen trotz übergewicht?

Also ich möchte mit dem kickboxen anfangen das problem ist ich bin übergewichtig und meine frage ist würde das was ausmachen könnte man mit dem kickboxen auch abnehmen? Hat jemand damit erfahrung?

...zur Frage

was für eine figur bekommt man vom kickboxen?

ich habe mir seit längerem überlegt kickboxen anzufangen. ich habe eine eher dünne statur und beim kickboxen bekommt man ja muskeln und einige meinten davon würde man eh nur "ein fetten arsc*" und umfangreiche oberschenkel bekommen. wieder andere sagen einevfrau/ ein mädchen bekommt dadurch zwar mehr muskeln, die jedoch nicht sonderlich sichtbar sind, strafen körper und eine sehr dünne figur. wie verändert kickboxen die figur also wirklich bei einer dünneren statur? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?