Ist Kebab wirklich soo Ungesund wie viele es sagen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein (Begründung) 95%
Andere… 5%
Ja hä 0%

12 Antworten

Andere…

Die Zutaten sind zweifelsohne nicht ungesund, nur der Umstand, dass man sich nicht Zeit nimmt zum Essen.

Denn dann könnte man unmöglich eine solche Portion runter bringen, zumindest ich nicht. Aber ich denke auch andere Leute nicht.

Wie bei Allem, die Menge macht das Gift. Der Magen kann dem Hirn nicht die Information geben, ich habe genug, sag das mal dem ersten Heizer, er braucht nicht mehr nachlegen.

Würdest du so einen Kebab auf einem Teller serviert bekommen und müsstest ihn manierlich essen, du kämst nicht mal in die Hälfte. Weil der Magen sagt, wenn du mehr nachschaufelst überforderst du mich.

Nur dazu kommt der Magen nicht, wenn er von einer Lawine überschüttet wird und eben genau da liegt vermutlich der Punkt des Ungesunden. Der Magen kann nicht mehr sprechen, er hat nur noch zu verdauen.

Dabei würde er deinem Hirn ganz klar sagen, von was er mehr möchte und was er nicht wirklich braucht und wann er gut versorgt ist und man aufhören kann.

Das ist das Ungesunde an Fastfood. Esse ich einen Big Mac, braucht mein Magen einen Tag, wo ich nichts mehr essen kann obwohl ich das Gefühl habe, unterversorgt zu sein, also nicht wirklich gegessen zu haben.

Einen Kebab bekam ich nur einmal und nach drei Bissen war ich fertig, mehr ging nicht, obwohl er schon gut schmeckte.

Es ist nicht ungesund, was darin steckt, nur es ist zu viel auf einen Biss, als , dass der Magen, dem Hirn diktieren kann, von was er gerne mehr hätte und von was weniger.

So aber, funktioniert der Körper...viel Salz ist nicht ungesund. Wenn ich Lust auf Salz habe, dann ist mein Blutdruck im Keller und der Körper fordert nach mehr. Warum sollte ich da sagen, nein, nein, ich weiss es besser Salz ist ungesund, nur weil ich das irgendwo für die Norm las.

Der Magen, der Darm ist der Manager, der dem Hirn die Befehle gibt und das Hirn leitet sie weiter an dich, in Form von Gelüsten auf gewisse Nahrungsmittel.

Ach ja, ich mag Pizza ab und zu aber nur die selbstgemachte. Auf der Speisekarte des Italieners muss ich echt suchen, was ich wählen könnte.

Anders als in Österreich, deren Küche ich liebe, sie bekommt mir gut. Während auch die Franzosen mich nicht so entzücken können.

Kompliment an Österreich, nicht nur in der Gastfreundschaft und natürlichen Art, sondern auch an ihre Küche die echt gut mundet und auch von den Portionen her stimmt.

Nein (Begründung)

Das Fleisch und die Soße ist manchmal sehr fettig, ansonsten finde ich, ist das ein eher gesundes fast food

Nein (Begründung)

"was viele sagen" die im grunde keine ahnung haben und auch nur das nachplappern, was an infomüll durch alle sozial medien geistert.

oft genung wurde hamburger, döner und currywurst analysiert und auf grundnahrungsmittel, nährstoffe und mineralien untersucht. bis auf geringe abweichungen ist ein döner nicht viel anders als schweinebraten mit gemüse und salzkartoffeln, wobei letzteres nicht mal spuren von frischem gemüse (salat) enthält.

fernsehkoch tim mälzer hat das mal in einem test mit 3 verschiedenen studentengruppen durchgeführt, die 1 x deutsche küche, 1 x fast food und 1 x mediterrane kost über 3 wochen zu essen bekamen.

die vorher-nachher untersuchungen der gewichte und blutwerte zeigten kaum signifikante unterschiede zwischen den gruppen, wenn auch die mediterranen einen hauch besser waren als die beiden anderen.

Nein (Begründung)

Da ist Salat drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung