Ist Kassel eine schöne Stadt zum leben und studieren?

11 Antworten

die Stadt ist nicht so toll bin seit 2008 dort nach Bachelor direkt weg:-)

Ja, ich werde dort auch wenn nur meinen Bechelor machen und dann, wenn es möglich sein sollte, nach Münster ziehen.

@jimbo82 sehr vernünftig ;o)

Kassel ist sehr hübsch, aber das Studentenleben ist in Göttingen weitaus lebendiger.

wo ist den Kassel hübsch. Mit Göttingen hast du auch Recht ist ne sympatische Stadt war öfters dort:-)

Als Autofahrer wird man total abgezockt!!! Das "Ordnungs"amt steht immer hinter dir!

Ich finde die Stadt Kassel selbst ist nicht schön , aber es gibt ausserhalb Kassel viele schöne Naturschutzgebiete und den Herkules und einen großen Park der ist schon sehr schön.

Die Stadt selbst hat keine Altstadt wurde ja zerbombt , aber ich finde man könnte sie um einiges schöner gestalten es ist eigentlich ein Knoten voller Einkaufgeschäfte und Straßenbahnen. Ich finde die Ortschaften rund um Kassel schöner.

Da ich aus einer Studentenstadt komme finde ich dass Kassel keine Studentenstadt ist, dafür ist die Stadt zu großflächig die einzelnen coolen Spots sind immer nur mit der Tram zu erreichen. Ich finde Kassel wirkt eher kühl aber die Natur macht die Stadt schöner .

Kassel ist allgemein eine schöne Stadt

Ein kleines aber feines Problem ist

wenn du zum beispiel zur einer Vorlesung möchtest kann das ganz schön teuer werden, es sei denn du bist mit einem Fahrrad unterwegs. Die Parkgebühren dort sind ungeheuerlich hoch, da kann man nach einer Vorlesung gerne mal 5 - 8,50 € leichter sein.

Aber andererseits ist es auch eine schöne Kulturelle Stadt

Die Universität

http://www.hochschulnachrichten.com/images/hochschul/paavo-blafield-copyright-universitaet-kassel.jpg

Universitätsgeschichte

Die Universität Kassel wurde 1970 erste Gesamthochschule Deutschlands gegründet. Die Arbeitsschwerpunkte der Universität liegen sowohl im Bereich der Naturwissenschaft, der Informatik und der Nanostrukturwissenschaften, als auch in den Erziehungswissenschaften, den Sozialwissenschaften, der Linguistik.

Als teilautonome Fakultät ist der Universität die Kunsthochschule Kassel angegliedert.

Kriminalität Kassel

Kassel ist nicht nur alles andere als ein Ort hoher Kriminalität, sondern gehört mit zu den sichersten Städten von ganz Deutschland. Die Stadt ist zu jeder Tages- und Nachtzeit unproblematisch zu erleben. Es schadet allerdings niemals, auf die üblichen Sicherheitsverhaltensweisen, die man in anderen Städten dieser Größe beherzigen würde, auch in Kassel zu beherzigen. Dazu gehört u.a., dass man in seinem Auto keine Wertsachen liegen lässt und sich vor Taschendieben schützt.

Fazit

Kassel ist eine schöne Stadt in der es sich Wunderbar Studieren und Leben lässt

bis auf ein Paar lücken wie zum beispiel die hohen Parkkosten

ist an dieser Stadt nichts zu bemängeln