Romantische Orte in Kassel?

4 Antworten

Kassel und romantische Orte - das beißt sich.

Dennoch: Good luck!

piffi
Fragesteller

Stimmt, echt nicht schön hier. Urlaub gelaufen..

Die Blumeninsel Siebenbergen am Ende der Karlsaue. Ein toller Ort im Frühling und Sommer!

als Freiraumplaner in Kassel studiert, müßte ich da doch was sagen können:

  • die Karlsaue östlich also hinter dem gr. Teich im Norden (also dort am Naturschutzsee) man sieht den Sonnenuntergang

  • die Schwaneninsel in der Karlsaue

  • an der Löwenburg

  • der Weinberg mit seinem Blick in den Süden

  • beim Aquädukt in der Wilhelmshöhe

Unweit des Schlosses (Sommerresidenz von Willi II.) befindet sich ein wunderschöner Park, von dem aus die sonntäglichen Wasserspiele vom Herkules aus, sich ins Tal ergiessen. Als Kind hatte ich den Ehrgeiz das Wasser von ganz oben, bis ins Tal zu Fuß zu verfolgen. Der Höhepunkt war dann immer die etwa zwanzig Meter hohe Fontäne im untersten Wasserbecken. Das Schloss war übrigens einer der ersten "Bausteine" zur deutschen Vereinigung: Willy Brandt und Willi Stoph fanden sich dort zum ersten Treffen von Spitzenpolitikern beider deutscher Staaten zusammen.