kennt jeman den kleinen Ort Hof (Hessen) zwischen Kassel u. Korbach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , es gibt eine Gemeinde die zu schauenburg gehört . die heißt Hoof also mit 2 o ;-)

Liegt zwischen Kassel und Wolfhagen / bei korbach. Kann sein das die in den eintragungen in den Kirchenbüchern je nach Schreiber das eine o einfach weggelassen haben . Hier die internetadresse. http://www.gemeinde-schauenburg.de/

Hallo,

versuch es doch mal mit 34270 Schauenburg-Hoof in der Nähe von Kassel.

Grüße Thomas

westlich von Kassel gibts einen Ort Schauenburg und dort einen Ortsteil HOOF mit 2 mal O! Über Google Maps zusehen

chris250465
Fragesteller

Das passt...super vielen vielen Dank!!!!!

In der Nähe vom edersee liegt das kleine beschauliche Örtchen Hof Lauterbach
Eigentlich ist es nur ein Hof mit ein zwei Häusern drumherum :)