Ist Kalkstaub in der Luft vom Ultraschall Luftbefeuchter gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Ein Luftbefeuchter sollte immer mit destilliertem Wassen betrieben werden. Speziell in Gegenden, in denen das Wasser sehr kalkhaltig ist (was beim Trinken sogar als gesundheitsfördernd betrachtet werden kann) ruiniert man auf Dauer die elektonischen Geräte und die Möbeloberflächen. Ob Kalkpartikel in einer wässrigen Aufbereitung im Köper eingelagert oder abgebaut werden, kann ich jetzt nicht genau sagen. Aber in Bergwerken, Abbau, Abbruchunternehmen usw. gibt es oft so etwas wie Staublunge.

Wenn der Luftbefeuchter einen Kalknebel verbreitet, ist das gewiss für den Kunpel und für den Fernseher höchst ungesund. Abgesehen davon, dass solche Luftbefeuchter unter ungünstigen Umständen auch Legionella-Bakterien verbreiten können.

Sage dem Kumpel mit großer Überzeugungskraft, dass er in seinem Luftbefeuchter unbedingt destilliertes (oder destillatgleiches) Wasser (zu haben im Supermarkt) einfüllen sollte. Damit ist das Problem beseitigt!

Ohne mich da besser auszukennen:  den Befeuchter würde ich so jedenfalls nicht weiter betreiben. Vielleicht genügt es aber schon, das Wasser vor dem Befüllen des Geräts abzukochen (dann bleibt wenigstens ein Teil des Kalks im Kochtopf).

Kann man Wasser selber Destillieren?

Hallo, ich habe einen Ultraschall-Luftbefeuchter, da ich die Trockene Heizungsluft nicht so gut vertrage. Doch langsam ist mir das zu teuer jeden tag 2-3 Liter Destilliertes Wasser zu kaufen, gibt es eine möglichekeit Wasser selber zu destillieren? Ist das denn Arg schlimm, wenn man normales Leitungswasser nimmt? lg

...zur Frage

Bekommt ihr bei der wärme auch schlechter Luft?

Danke :)

...zur Frage

Ständig Bedürfnis Tief Luft einatmen?

Guten Morgen zusammen, ich hab seit 2 Tagen das komische Gefühl immer tief einzuatmen und oft ein gähngefühl. Aber ich kann nicht tief Luft holen irgendwas blockiert.

Ich habe schon ein Termin beim Arzt, aber möchte gerne wissen was man dagegen machen kann

...zur Frage

Abgestandene Luft im Zimmner außen starker Kamingeruch, was kann ich tun?

Bei uns im Wohnzimmer ist furchtbar abgestandene und stickige Luft, draußen stinkt es furchtbar nach dem Kamin unserer Nachbarn, also kann ich nicht lüften. Was kann ich tun damit die Luft besser wird, und ist das gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Schlecht luft bekomen unter der Sonne?

Hallo, wenn ich mich sonnen gehe, habe ich so ein Gefühl als ob ich schlecht luft bekommen würde. Ist das normal und an was könnte dass liegen ?

...zur Frage

Pupsen in beisein von Besuch gesellschaftlich vertretbar?

Ich war letzte woche bei einen guten Bekannten auf Besuch und seitdem stellt sich bei mir die Frage ob ich kleinlich bin oder doch recht hatte. Die Situation war folgend: Ich kam auf seinen Wünsch hin zu Ihm auf Besuch und wir unterhielten uns bei ein gepflegtes Bier als sein Sohn reinkam und sich neben Ihn setzte. Der sprang darauf auf und meinte: Papa hast du wieder gepfurzt (gepupst) ? Er meinte ja. Ich fragte Ihn darauf ob er in beisein von Besuch wenn er Blähungen hat nicht aufs WC oder auf dem Balkon gehen möchte, da ich schon desöfteren festgestellt hatte das er das in mein Beisein gemacht hat, und ich es als unangenehm empfand. Er meinte dann nur es währe seine Wohnung und da macht er wo und was er will. Bin ich kleinlich oder war meine Frage berechtigt ? Ich selbst schaffe es doch auch immer an die frische Luft zu gehen sollte ich mal wirklich dringend Luft lassen müssen sogar wenn gerade kein Besuch da ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?