Ist Jugendamt leicht manipulierbar?

7 Antworten

Also das sind sozialarbeiter und die sind nicht eben mal 5 Minuten da, die schauen sich das schon genau an und noch mehrmals und ich glaube nicht dass du das Aufrechterhalten kannst.

Außerdem ist das jugendamt nicht dein Feind sondern das wird euch helfen wenn ihr Probleme im Leben habt mit ihr klar kommt und ihr und eure Kinder ein gutes Leben führen können.

Sei doch einfach freundlich zu den Mitarbeitern und offen und sagt wo die Probleme sind und wo ihr Hilfe braucht um für euch alle ein besseres Leben zu gestalten.

Sei einfach ehrlich. Mehr als deine Glaubwürdigkeit hast du im Zweifel nicht.

„Das“ Jugendamt gibt es nicht. Kommt immer darauf an an welchen „case Manager“ Du gerätst.

Mama- Bonuspunkte habe ich persönlich als sehr real erlebt.

Such dir nen Anwalt. Viele Jugendämter haben, sagen wir, höchst interessante Auffassungen von geltendem Recht. ( selbst erlebt, und mein Anwalt erzählt auch immer mal wieder erstaunliche Geschichten aus seinem Berufsleben.)

Tuehpi  31.05.2022, 15:26

Ach, jetzt erst realisiert wer du bist.
Ne, du hast schon genügend Böcke geschossen mit deinem Verhalten. Da wird dein verstellen jetzt auch nichts mehr nutzen

wenn du nicht gerade an eine unerfahrene Berufsanfängerin kommst, werden sie nicht auf gefaktes gutes Benehmen reinfallen. Die kennen ihre Pappenheimer.

Dass du dich aber ansonsten anständig und höflich benehmen solltest, ist wohl selbstverständlich, oder?

Ach, ich lese gerade deine anderen Fragen bezüglich Unterhalts. Da ändert es auch nichts, wenn du der Sozialarbeiterin zur Begrüßung die Hand küsst. Das JA hat die nötigen Unterlagen nämlich vorliegen.

Junge, du hast ein Kind gezeugt. Also steh nun dafür grade. Wenn du kein Vater sein willst, musst du wenigstens deinen Anteil zahlen. Und der hängt nicht von der Sympathie der Jugendamtmitarbeiterin ab.

Wenn du da anfängst zu lügen und das raus kommt (und das wird es), dann stehst du ziemlich schlecht da.

Und du denkst, dass sich nicht ALLE dort von ihrer besten Seite zeigen möchten?

Ja, das ist ein guter Anfang. Aber noch besser wäre es, wenn diese Seite von dir nicht nur gespielt wäre. Damit kannst du deine Chancen verbessern.

Dahika  02.06.2022, 12:33

der FS will sich um den Unterhalt drücken. Das kann er vergessen.