Ist jetzt ein kleins Wunder geschehen? Die AfD ist von den Rechtspopulisten in Europa für die jetzt anstehende Wahl outgecourced worden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat die AfD sich schwitzend erarbeitet.
Einige Monate vorher sonnten sie sich noch unter den Fehlern der Ampel.
Aber ein wahrer Rechter kann sein Wasser nicht ewig halten.

Also mussten wieder einige kernige Sprüche vor allem über die SS her.

Dann mussten Gelder von Russland und China vereinnahmt werden.

Und die Prozesse gegen Höcke und die AfD sind sicher auch aufmerksam verfolgt worden.

Das Ausland hat sich vermutlich weniger an den Worten über die rechte Vergangenheit gestört als vielmehr an dem Bewusstsein genagt, dass sie es mit richtigen Schmuddelkindern zu tun haben.

Bernd783
Fragesteller

Ja, in der Tat muss man sich schon anstrengen, um so viel Mist in so kurzer Zeit hochkommen zu lassen!

Hinkelsteiner  26.05.2024, 15:54
@Bernd783

Danke für den Stern!
Zum Glück brodeln in der AfD Kräfte, die ein Schweigen nicht zulassen.

Kommt halt davon, wenn man sich so verhält. Die AfD ist wie ein kleines Balg was überall für Unruhe sorgt und damit möchte man halt nichts zutuen haben. Ganz davon abgesehen, dass viele, gerade die anderen Nationalisten zumindest, noch ganz genau wissen, was Hitler und co. damals angerichtet haben

Schön das die Pappnasen in Frankreich und andere zur Vernunft gekommen sind 👍

kubamax  24.05.2024, 18:27

Die Nation der französischen Pappnasen und andere wurden einmal von Wehrmacht und SS besetzt. Da kommt NS-Verherrlichung nicht gut

Wenn sich die Rechtspopulisten intern nicht einig sind, stärkt das die demokratische Mitte, wenngleich der Einfluss der anderen Rechtspopulisten immer noch hoch und der Zulauf nicht gestoppt ist.