Ist jemand von euch Sozialversicherungsfachangestellter und kann mir jemand sagen was ihr so macht und ob ihr zufrieden seit?

2 Antworten

Habe die Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen.

Arbeite jetzt in der Krankenversicherung im Bereich Krankengeld. Finde die Arbeit ist in Ordnung. Habe mega nette Kollegen, sodass es mir Spaß macht zur Arbeit zu kommen. Die Möglichkeit zum Homeoffice gibt es natürlich auch.

In der Berufsschule hat man halt das übliche gelernt. Rechtslehre, AWL, SVL, Rechnungswesen... Habe zuvor Abitur gemacht, der Stoff aus der Berufsschule war nichts für mich. Bin da mit einem Einser Schnitt rausgegangen, ohne mich großartig zu bemühen.

Der Harken an der Sache sind die innerbetrieblichen Klausuren. Da stand ich durchschnittlich im Dreier Bereich und habe die Ausbildung auch mit einer 3 abgeschlossen. Die Berufsschule ist da am Ende so gut wie irrelevant.

Bogdan08
Fragesteller

Würde echt gerne nach meinem MSA die Ausbildung machen aber Mathe ist echt kein Fach für mich.

ripleben  31.12.2023, 23:43
@Bogdan08

In Mathe brauchst du auch nur Prozentrechnung und Dreisatz.

Du meinst bestimmt Sozialversicherungsfachangestellte(r); ansonsten
gibt´s Versicherungskaufleute aber ohne Sozialversicherungsbezug

Bogdan08
Fragesteller

Hast du eine Antwort bezüglich meiner Frage ?

marialexx  31.12.2023, 19:01
@Bogdan08

Um die Frage beantworten zu können, muss man wissen um welchen Beruf es geht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

kuestenflueger  31.12.2023, 19:33

sicher gemeint : die mitarbeiter der berliner behörde - deutsche rente !

und die mitarbeiter de gkv - und die der bundesanstalt für arbeit ; nur das weiß manch schüler noch nicht !