Ist jeder der aus Syrien kommt automatisch Muslime?
13 Antworten
Nein! Es gibt auch syrisch-orthodoxe, das sind Christen und auch weitere Religionen.
In dem Link findest Du im Kapitel "Bevölkerung" auch etwas zu den Religionen.
Das ist übrigens oft ein Problem in Vielvölkerstaaten.
Nein, es gibt z. B. auch syrische Christen.
Ein Beispiel dafür ist Abdul Memra: Memra TV - YouTube
Nein, nicht jeder aus Syrien ist, ist ein Muslim. Das ist halt ein Denkfehler, den sehr, sehr viele Menschen machen: „Alle Araber haben die gleiche Religion.“ Das sagen sie nicht wirklich, aber denken sich das unterbewusst.
10% der Syrer und Syrerinnen sind Christen.
Meine ethnische Abstammung ist arabisch und bin als Christ geboren, trotzdem denken Leute, ich sei ein Muslim. Ich mache das eigentlich auch unterbewusst, trotzdem denke ich mir: „Vielleicht ist der Islam nicht sein Religion. Urteilen wir mal nicht.“
https://www.google.de/search?q=Wie+viele+Christen+in+Syrien&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Nein. Nicht jeder, der Arabisch, Persisch oder Türkisch spricht, ist automatisch Muslim. Nicht jeder, der Deutsch, englisch, französisch oder italienisch spricht, ist automatisch Christ. Die Sprache oder Volkszugehörigkeit ist kein Indiz der Religion.
Vielleicht nicht jeder, denn auch dort greift schon lange die Gute Botschaft, die etliche bewog den religiösen Kirs zu ändern oder zu verlassen.