Ist jeden 2 Tag duschen normal oder zuwenig?

7 Antworten

Hallo Nussschnecke31!

Es komm darauf an, was Du über den Tag machst und wie stark Du individuell schwitzt. Ich mache täglich Sport also muss ich auch täglich duschen

Ist eigentlich auch kein Problem es sollte dann nur nicht immer mit Chemie sein sondern auch mal mit klarem Wasser. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig, Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm. Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so.

Aber natürlich recht oft auch 2 x die Woche oder sogar nur 1 x

Schönen Freitag

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Im Winter okey, im Sommer vielleicht bisschen wenig.

Aber waschen sollte man die wichtigsten Stellen trotzdem täglich😂

ist normal, vorallem haare sollte man nicht zu oft waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinen Körper trotzdem jeden Tag wäschst, ist das okay

Viel zu viel. Frauen lieben es, wenn ein Mann durch die Kleidung nach Penis riecht.